• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Trackpad knackst?!?

vonHoellert

Jonagold
Registriert
04.07.08
Beiträge
18
Hallo,

ich habe ein MacBook das jetzt 11 Monate alt ist.
Wenn ich am Trackpad die Maustaste betätige dann gibt es ein knacken das nicht so schön ist.
Vergleichbar wäre es mit einem alten Aufkleber der Falten wirft und wenn man die Falte oder Blase wieder zurück drücken möchte und der Klebstoff nicht mehr hällt und die Blase wieder hoch kommt dann "schmatzt" das kurz!
Ich weiß gutes deutsch, aber ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll.
Ich hoffe jemand weiß was das st oder hat eine Idee.

Danke
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Ich weiß was du meinst, hab das auch. Ist nichts gravierendes, oft geht es mit intensiver Nutzung von alleine wieder weg. Ist wohl bissl Dreck oder Sandkorn schuld dran.
 

vonHoellert

Jonagold
Registriert
04.07.08
Beiträge
18
Gibt es denn die Möglichkeit das Teil zu reinigen/abmachen ohne es zu zerstören?
Weiß jemand wie die Taste befestigt ist.
Ich sehe öfter Bilder von MacBooks, bei denen die Buchstaben ausgetauscht worden sind, geht das mit der Taste auch?
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
es gibt einen trick, nim ein notizzettel falte den zu einem kleinen viereck dann den akku vom book nehmen und das viereck auf den runden kreis unterm akku legen. Akku wieder rein und die taste sollte nicht mehr klacken.
 

vonHoellert

Jonagold
Registriert
04.07.08
Beiträge
18
Ich hab das mit dem Notizzettel noch nicht gemacht, aber der knakst schon wenn ich den Finger leicht drauf lege und an der Taste wackel, ich denke nicht das das am Akku liegt.o_O
 

snowball

Querina
Registriert
15.03.08
Beiträge
180
mein MBP is erst knapp 6 Monate alt, und ich hab das gleiche Problem..
Mancheml knarrt die Taste gar nicht, manchmal sehr laut..
Ich glaub einfach das sich dreck darunter befindet, allerdings weiss ich auch nicht wie man den rausbekommen kann..
Und deswegen einschicken will ichs auch nicht...ich brauch das teil.
 

philth

Granny Smith
Registriert
12.11.07
Beiträge
13
Moin!

Selbes Problem hier! Tritt bei mir allerdings nur sporadisch auf!!!
Könnte auch sein, dass sich die Taste nach aufrechtem Transport des MB etwas verkanntet....

Bis denn dann
 

vonHoellert

Jonagold
Registriert
04.07.08
Beiträge
18
Fällt das eigentlich unter Garantie und es würde sich lohnen es ein zu schicken?
 

bostokk

Morgenduft
Registriert
08.05.08
Beiträge
165
Fällt das eigentlich unter Garantie und es würde sich lohnen es ein zu schicken?

würde mich auch interessieren (MBP). Hatte das Problem auch ne Zeit lang. Hab hier im Forum mal von jemandem gelesen der mit Druckluft unter der Taste durchgeblasen hat. Da ich selbst nicht grad einen Kompressor zur Hand hatte hab ich einfach mit dem Mund mal kräftig durchgepustet, worauf es wieder für ein paar Tage hielt, dann wieder kam usw. So nach dem vierten Mal wars dann gut und jetzt hab ich seit gut zwei Monaten Ruhe. Ich denke das mit den Krümmeln die unter die Taste kommen macht irgendwie Sinn. Kann sein das die Taste durch die Grösse anfälliger ist als herkömmliche, aber trotzdem scheint es auch ein Konstruktionsfehler zu sein.
 

Samurai

Klarapfel
Registriert
20.04.05
Beiträge
277
Ich hab das mit dem Notizzettel noch nicht gemacht, aber der knakst schon wenn ich den Finger leicht drauf lege und an der Taste wackel, ich denke nicht das das am Akku liegt.o_O

Hat evtl noch Jemand einen Tipp?

Warum Probierst du den Trick von nickch4nge einfach mal aus. Ich weiß nicht was du noch für andere Tipps erwartest. Ich finde den Trick ne sehr gute Hilfe. Wenn es dich so dermaßen stört geh zum Store wo du das Teil gekauft hast und fragt ob es unter Garantie fällt.

Da du schonen den Thread erstellt hast kannste auch gerne die Ergebnisse von dir hier Berichten, für die Leute die das gleiche Problem haben.

Das Sprichwort passt genau zu Dir.