1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Trackpad klicken von selbst deaktiviert

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von M-ich-i, 10.02.09.

  1. M-ich-i

    M-ich-i James Grieve

    Dabei seit:
    18.11.08
    Beiträge:
    134
    Hallöchen!

    Ich hab Probleme mit meinem Trackpad in osX. Wenn ich osX starte, nachdem ich Windows XP unter Bootcamp benutzt hatte, hat sich das klicken durch tippen meines Trackpads deaktiviert. Ich muss dann jedes mal in die systemeinstellungen und das wieder ändern. Dort steht zur Verwunderung immernoch, dass klicken durch tippen aktiviert ist - das sieht in der Praxis aber anders aus... Der Fehler tritt auch erst auf, wenn ich das Trackpad einmal durchgedrückt habe.

    Is eigentlich komisch, aber nervig! Hoffe es hat jemand ne idee!

    Der M-ich-i


    p.s.: MacBook Late 2008; Trackpad mit allen updates
     
  2. apedance

    apedance Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    528
    Funktioniert das Klicken des Trackpads nur beim Login nicht oder auch auf dem Desktop?
     
  3. M-ich-i

    M-ich-i James Grieve

    Dabei seit:
    18.11.08
    Beiträge:
    134
    nachdem ich es einmal durchgedrückt habe generell nicht mehr.
    Also direkt in osX.
     
  4. apedance

    apedance Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    528
    Wenn du Windows gehabt hättest, hätte ich format C: gesagt.

    Danach klappt alles wieder...

    naja :S
     
  5. M-ich-i

    M-ich-i James Grieve

    Dabei seit:
    18.11.08
    Beiträge:
    134
    wie oft ich das schon mit win durch habe...
    aber das problem nervt langsam. ich hab auch einen getroffen, der das gleiche problem hatte. Es hat aber irgendwie niemand ne lösung. :(
     
  6. M-ich-i

    M-ich-i James Grieve

    Dabei seit:
    18.11.08
    Beiträge:
    134
    hm... hat jemand ne Ahnung, wo man noch gute Hilfe bekommen kann? Hier gehts ja leider nicht...
    Bin nach wie vor für Ideen offen.
     

Diese Seite empfehlen