• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Trackpad klicken von selbst deaktiviert

M-ich-i

Bismarckapfel
Registriert
18.11.08
Beiträge
146
Hallöchen!

Ich hab Probleme mit meinem Trackpad in osX. Wenn ich osX starte, nachdem ich Windows XP unter Bootcamp benutzt hatte, hat sich das klicken durch tippen meines Trackpads deaktiviert. Ich muss dann jedes mal in die systemeinstellungen und das wieder ändern. Dort steht zur Verwunderung immernoch, dass klicken durch tippen aktiviert ist - das sieht in der Praxis aber anders aus... Der Fehler tritt auch erst auf, wenn ich das Trackpad einmal durchgedrückt habe.

Is eigentlich komisch, aber nervig! Hoffe es hat jemand ne idee!

Der M-ich-i


p.s.: MacBook Late 2008; Trackpad mit allen updates
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Funktioniert das Klicken des Trackpads nur beim Login nicht oder auch auf dem Desktop?
 

M-ich-i

Bismarckapfel
Registriert
18.11.08
Beiträge
146
nachdem ich es einmal durchgedrückt habe generell nicht mehr.
Also direkt in osX.
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Wenn du Windows gehabt hättest, hätte ich format C: gesagt.

Danach klappt alles wieder...

naja :S
 

M-ich-i

Bismarckapfel
Registriert
18.11.08
Beiträge
146
wie oft ich das schon mit win durch habe...
aber das problem nervt langsam. ich hab auch einen getroffen, der das gleiche problem hatte. Es hat aber irgendwie niemand ne lösung. :(
 

M-ich-i

Bismarckapfel
Registriert
18.11.08
Beiträge
146
hm... hat jemand ne Ahnung, wo man noch gute Hilfe bekommen kann? Hier gehts ja leider nicht...
Bin nach wie vor für Ideen offen.