• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Trackpad klemmt - aber nur kurz

Hanni

Roter Delicious
Registriert
07.01.09
Beiträge
91
Hallo miteinander, hab ein kleines Problem mit meinem MBA,
und zwar klemmt das Trackpad immer wenn ich länger nicht drauf rumgedrückt habe (also länger als ne Stunde oder so) für kurze Zeit. Dann lässt es sich nur noch schwer runterdrücken und es ist kein wirklicher Druckpunkt fühlbar. Nachdem Ichs aber dann ca. 10-20 mal gedrückt habe funktioniert's wieder wie gehabt.
Weiß jmd woran das liegen könnte und ob man da selbst was machen kann? Kann das Ding leider grad echt nicht zum Service bringen, aber Torx Schraubenzieher hab ich auch erst ab Größe 6, das passt nicht fürs MBA.. :(
Bin über Antworten dankbar, Viele Grüße!
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Vielleicht irgendein Schmutz, den Du durch Gebrauch ein wenig "zur Seite" drückst, der sich dann aber wieder blockierend in die Ritze setzt?
 

Hanni

Roter Delicious
Registriert
07.01.09
Beiträge
91
Den Verdacht hatte ich ja auch schon, aber ohne Aufschrauben ist da leider nichts zu sehen...
Echt nervig, dass die ständig neue Schrauben einbauen müssen.. Bei meinem alten MacBook Late 08 ließ sich das noch einigermaßen bewerkstelligen, aber jetzt leider nicht mehr.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich weiß was Du meinst, das MacBook Unibody ist in der Beziehung sehr pflegeleicht.
 

Reismann

Golden Delicious
Registriert
23.06.12
Beiträge
7
Hast du vielleicht irgendwann mal ein Getränk verschüttet und es ist etwas in dein trackpad gelaufen?
Kling nämlich nach einer klebrigen Flüssigkeit.
 

Hanni

Roter Delicious
Registriert
07.01.09
Beiträge
91
Eigentlich nicht.. Hm, vielleicht bring ich's doch demnächst mal zu irgendeinem Store und lass die kurz reinschauen, das wird ja eventuell gleich gehen, ohne dass die es dabehalten müssen hoffe ich. Wenn nur nicht im einzigen Apple-laden hier nur Knalltüten arbeiten würden.. ;) Naja, so lange muss ich eben noch damit leben. Danke euch! :)