• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Trackpad Druckpunkt plötzlich anders.

Bloomqvist

Tydemans Early Worcester
Hallo

Wie in der Überschrift ersichtlich habe ich ein Problem mit meinem Trackpad.
Von heute auf morgen hat sich der Druckpunkt verändert. Es macht nicht mehr dieses charakteristische "Plock", sondern es kommt mir so vor als ob das Pad direkt auf der Taste liegt.
Es ist nun noch voll funktionsfähig, aber es stört mich einfach.

War mit dem Gerät auch schon bei einem Apple Premium Reseller, aber da das Trackpad noch voll funktionsfähig ist, wußte er jetzt nich ob Apple das auf Garantie ersetzen würde. Das Problem ist nun das, wenn er das Gerät öffnet und Apple übernnimmt es nicht, würde mich die Arbeitszeit mal eben 50€ kosten.

Da ich da ich keine Erfahrung mit dem Kundenservice von Apple habe und auch mein Telefonsupport erloschen ist, wollte ich mal fragen ob jemand zufällig weiß wie sehr Apple kulant ist in der Sache.
Wie gesagt funktionieren tut es noch, aber nach 4 Monaten ist nun eben von heut auf morgen der Druckpunkt extrem verändert und das sollte meiner Meinung bei 2156€ nicht in der Zeit passieren.
Wenn ich das Gerät nun 1-2 Jahre hätte würd ich es noch einsehen, aber so naja...

Hat Jemand vllt das selbe Problem schonmal gehabt? Wenn ja wurde der Schaden kostenlos behoben?

MfG

Bloomqvist

Stelle eine Supportanfrage über die Apple Homepage. dabei musst du die Seriennummer deines Mac angeben. So wissen die, dass du Garantie hast. Geantwortet wird innerhalb 1-2 Werktagen.

Stelle eine Supportanfrage über die Apple Homepage. dabei musst du die Seriennummer deines Mac angeben. So wissen die, dass du Garantie hast. Geantwortet wird innerhalb 1-2 Werktagen.

Ah wußte gar nicht das es geht. Danke für den Tipp. Werde mal direkt auf der Website suchen.;-)

Mmh also ich finde da jetzt keine Mailadresse unter der ich schreiben könnte. Da ist nur eine Mailadresse für andere Dinge:

"E-Mail
Für den iTunes Store und Fragen zu MobileMe ist ein E-Mail-Support verfügbar."

Quelle: Apple Support

Da war ich jetzt auch schon desöfteren, aber es gibt da immer noch keine Mailadresse, die ich mit Macsorgen belämmern kann, sondern nur eine "Für den iTunes Store und Fragen zu MobileMe ist ein E-Mail-Support verfügbar."
Ich hätte den ja sonst schon lange geschrieben.;-)

rufe die kostenlose hotline des online store an und lasse dich zu einem techniker verbinden. bleibt kostenlos.

Werde ich morgen mal machen, aber die Nummer bleibt doch vorerst die selbe, oder? Kenne mich da echt extrem wenig aus, sorry.;-)

So ich hab jetzt nen zweiten Apple Service Laden aufgesucht und die machen das nun auf Garantie ohne zu murren. Direkt waren die Gründe weshalb der erste Laden es nicht macht kein Thema mehr.
Komisch komisch.
Trotzdem danke für die Hilfe!

Lg