• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Trackpad bei MacBooks: Nach Design nun auch Funktionalität patentiert

iced

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.11.08
Beiträge
322
die klickfunktion am trackpad ist sinnlos, da an jeder anderen stelle eine unterschiedliche haptik gegeben ist. ansonsten ist es genial. aber alle neueren notebooks haben doch jetzt solche großen trackpads und auch aus glas - zumindest bei meinem firmennotebook ist das so
 

gomez

Ontario
Registriert
16.02.05
Beiträge
340
Das Trackpad ist genial und ich nutze es auch ausschließlich. Im Büro habe ich eine MagicMouse. Finde ich auch gut, kommt aber an das Pad nicht heran :)
 

palale

Transparent von Croncels
Registriert
18.02.11
Beiträge
304
Wenn man das klicken bzw. klacken bei Bedarf noch unterbinden könnte... Ist für eine im selben Zimmer schlafende Freundin manchmal nervtötend. :oops:
 

Der Dirty

Ingrid Marie
Registriert
02.01.09
Beiträge
267
Man kann doch tap-to-klick einstellen, dann klappert da nix. :)
 

Bobbymagenta

Golden Delicious
Registriert
27.02.13
Beiträge
7
Hatte früher nur Windows Notebooks und jetzt seit 2 Jahren ein MBP. An diesen Luxus gewöhnt man sich sehr schnell. Es ist schon ein komisches Gefühl, wenn man von Zeit zu Zeit wieder vor einem "normalen" Notebook sitzt und sich dabei ertappt, dass man die Mac-Gesten verwenden will. Das Trackpad ist einfach genial und passt super zum genialen OS X.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Also ich muss sagen das ist mal ein wirklich gutes Patent. Ich wäre dafür das es sogar so geschützt wird das es überhaupt kein Hersteller mehr verbauen darf.

Ich habe ein Macbook, mobil nutze ich auch zu 99% das TP aber am Monitor steht mir dann die Magic Maus zur Seite. Bin allerdings schon länger an überlegen ob ich mir auch noch das TP anschaffen sollte.

Bei den tollen Berichten hier hört es sich sehr gut an.

Dem kann ich nur zustimmen!

Bin damals 2008 direkt vom Desktop PC zum MacBook Pro. Früher habe ich immer Trackpads gehasst. Tja, bis ich das Multitouch-Trackpad aus Glas kennen gelernt habe.

Auch nutze ich die Gesten sehr oft. Der Finger gleitet sehr leicht drüber, die Fläche ist riesig! Nun mag ich keine Maus mehr haben! :D

Selbst zum Spielen benutze ich das Trackpad!