• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.7 Lion] Trackpad: Auf Webseiten, im Finder etc vor- und zurückwechseln

Sebush

Idared
Registriert
15.03.06
Beiträge
27
Liebe Leute,

ich habe lange nach einem bestehenden Thread zum Thema gesucht, aber keinen gefunden. Daher hier. Mein Problem: Seit dem Umstieg auf Lion kann ich nicht mehr mit drei Fingern auf Webseiten oder im Finder hin- und zurücknavigieren. In Safari geht dies nun mit zwei Fingern, allerdings nutze ich Chrome und schalte auch im Finder häufig zwischen einzelnen Ebenen hin und her. Da ist die Abwesenheit dieser Funktion für mich schmerzlich und unverständlich. Ich bin mir allerdings sicher, dass sich das irgendwie wieder aktivieren lässt. Nur wie? Danke für Antworten!

Viele Grüße!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Bei manchen geht das jetzt mit 4 Fingern, sofern 4 Finger nicht belegt sind (bei manchen geht's nicht, und ich hab kein Plan wie das geändert werden kann)
 

Sebush

Idared
Registriert
15.03.06
Beiträge
27
Bei mir geht es nach einigem Rumprobieren wieder mit drei Fingern, auch in Chrome. Hier meine Einstellungen (Einstellungen > Trackpad > Weitere Gesten):

Mit Wischen Blättern > Mit drei Fingern horizontal wischen
Mit Wischen Vollbildapps wechseln > Mit vier Fingern horizontal wischen

Viele Grüße!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ja leider geht auf diesem weg nur links/rechts wischen, in Mail ect ist aber auch auf/ab wischen ganz nützlich...
 

coerdt

Boskop
Registriert
17.02.11
Beiträge
211
Seit der 14er Version von Chrome funktioniert endlich das vor- und zurückwechseln der Seiten mit 2-Finger-Wischen!