trackpad aktivieren trotz externer mighty maus

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
hi,
habe an meinem mbp eine bluetooth mighty mouse. wo kann ich das einstellen, dass das trackpad benutzt werden kann auch wenn ich grad mit der mighty mouse verbunden bin? ich meine, dass es da mal eine einstellung hab, jedoch finde ich diese nicht mehr :(
google und suchen haben bis jetzt auch nicht geholfen.
lieben gruss
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
du willst uns doch verarschen, oder? erst der dein stromausfall spam und jetzt das hier.

unter 10.5.6
Systemeinstellungen -> Trackpad -> Trackpad ignorieren, wenn eine Maus angeschlossen ist
unter 10.5.5 und älter
Systemeinstellungen -> Tastatur und Maus -> Maus -> s.o.
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
habe 10.5.6 und die option habe ich leider nicht.

mal so nebenbei: bist du schlecht gelaunt oder so? wenn dir etwas nicht passt, dann ignorier es doch (?!)
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
rechner ausschalten, 30 sek warten, wieder einschalten.
 

zerocool1986

Bismarckapfel
Registriert
11.07.08
Beiträge
140
ich muss frisk recht geben unter 10.5.6 gibt es diese auswahl nicht. hab nämlich das selbe und diese funktion ist hier nicht zu finden.
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Bei mir gibt es auch keine solche Option. Allerdings funktioniert das Trackpad trotz Benutzung einer Bluetooth Maus immer, ohne irgendwas eingestellt zu haben.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Was spricht dagegen einfach 10.5.6 zu installieren?
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
in dem fall wäre es interessant zu wissen, welche hardware ihr benutzt.
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
mbp 15 zoll (sommer 08)
2,4 ghz
2 gb ram
 

bostokk

Morgenduft
Registriert
08.05.08
Beiträge
165
MBP 4.1 OS 10.5.6 / VX Nano (USB-Empänger kein Blauzahn)

mir ist noch gar nicht aufgefallen das die Einstellung verschwunden ist. Insofern stört es mich nicht da ich nie bedarf hatte das Trackpad auszuschalten, könnte ich es jetzt nicht einschalten wär's schon schlimmer. Ich würde mal sagen das spätestens mit Leopard.7 die Einstellungsmöglichkeit wieder zurückkommt.
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
in dem fall wäre es interessant zu wissen, welche hardware ihr benutzt.

MBP early 09, das neuste wo gibt :). Keine Einstellung "Trackpad ignorieren" unter Trackpad.

Bei den Unibodys gibt es diese Option nicht mehr.

PS: @Banane: In Zunkunft bitte mal kurz innehalten, reflektieren und dann erst posten. Mit Verarschen hat das nichts zu tun. Ganz schlechter Umgangston.
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Schon der zweite, der mit der Banane nicht zurecht kommt ... bei mir ist er auf Ignore
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
@banane: da man dir weder eine pm, noch auf die pinnwand schreiben kann, schreibe ich hier: was soll dieses gehabe? rachekarma, beleidigung, pinnwand vollspammen.. langweilig?
 
  • Like
Reaktionen: waschbär123

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Vielleicht sollten wir mal "zurück-bobbeln"? Bin auch schon ein Opfer geworden.
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Ruhig Blut. Wenn sich jemand daneben benimmt, dann kann man das auch melden.