1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Trackpad Air gegen Pro

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von christian_, 19.10.08.

  1. christian_

    christian_ Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    24.04.07
    Beiträge:
    106
    Wo liegt denn eigentlich der Unterschied bei den neuen Trackpads beim Pro und Air?
    Auf der Apple Seite sieht es bei den Videos zum Air so aus, als bräuchte man beim Air die Klicktasten auch nicht mehr aber es gibt sie noch.

    Weiß da jemand mehr?

    danke
     
  2. Fizzie

    Fizzie Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    255
    Naja.. click on touch gabs ja immer schon.. das gibts auch bei PC-Touchpads.. ist nichts besonderes

    Dabei erkennt das Touchpad ein kurzes berühren (ohne bewegung in eine Richtung) als klick.. Das neue feature der neuen Books ist dass man das Pad wirklich (mechanisch) runterdrückt, damit gibts feedback, und man kann das ganze besser nutzen.. z.B. kann man jetzt mit dem finger wohinfahren, und drückt dann das pad leicht runter für den klick.. davor hätte man den finger absetzen müssen und nocheinmal berühren.

    Außerdem deaktivieren viele Leute das "Click on Touch" feature, da damit oft ungewollte klicks entstehen wenn man das pad unabsichtlich nur kurz berührt (z.B. mit Handballen beim Tippen).

    Übrigens wird das Air auch upgedated (Anfang November).. bin mir aber nicht sicher ob es auch das neue Touchpad bekommt oder nur die Nvidia Architektur, größere HDD, CPU und den Displayport.
     
  3. theapple

    theapple Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.10.08
    Beiträge:
    10
    es gab doch am 14.10 ein update mit 1.86 GHz cpu dem nvidia chip und der 128gb ssd hdd was soll denn noch geupdated werden im november??
     
  4. Fizzie

    Fizzie Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    255
    Naja die Vorstellung gabs schon aber die sind erst ab November kaufbar.. das meinte ich.
     
  5. christian_

    christian_ Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    24.04.07
    Beiträge:
    106
    wer weiß denn ob beim air das neue touchpad kommt?
     
  6. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Gibt es seit dem neuen MacBook überhaupt noch Gründe für das Air? Ok, es ist noch etwas kleiner und leichter als das normale MB, aber es hat schlechtere Prozessoren und nicht einmal das aktuelle Trackpad... Ich denk, das Air ist vom Aussterben bedroht.
     

Diese Seite empfehlen