• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Trackpad - 2 Finger Geste

denetron

Jonagold
Registriert
17.12.15
Beiträge
20
Hallo Zusammen,

bin mir nicht sicher ob dies das richtige Forum ist - ansonsten bitte verschieben.

Habe seit gestern Abend das Problem dass mit meinem MBP auf dem Trackpad die 2 Finger Geste (das Website blättern) nicht mehr funktioniert. Alles andere allerdings schon!

Wenn ich versuche eine Seite zurück zu blättern "wackelt" die Website nur kurz (als ob sie umblättern wollte) und das wars....

Hab in den Einstellungen geschaut und auch nichts verändert.
Hat da jemand eine Idee?

Danke!
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Funktioniert denn das öffnen vom Notification Center bzw. (falls aktiviert) das drehen von Fotos?!

Es gibt ja mehrere Apps die diese Funktion unterstützen.
 

denetron

Jonagold
Registriert
17.12.15
Beiträge
20
Irgendwie war der Wurm drin - habe den Mac neu gestartet.
Dann war alles wieder bei Alten!

Danke!
 

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635
Irgendwie war der Wurm drin - habe den Mac neu gestartet.
Dann war alles wieder bei Alten!

Danke!
Na Prima! Obwohl ich die Vorgehensweise etwas seltsam finde. Erst hier im Forum posten und dann ein ReBoot....
OK, Macs braucht man normalerweise nicht ausschalten, aber wenn Fehler auftreten, gilt doch wie überall der alte IT-Spruch "Re-Boot tut gut!"
 

denetron

Jonagold
Registriert
17.12.15
Beiträge
20
Wohl wahr - aber es kann ja auch nicht sein, dass man bei Standard Funktionalitäten einen Reboot durchführen muss!

Zumal der Fehler nach wie vor da ist!
Ab und an muss ich den Mac neu starten... das kann eigentlich nicht sein!
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Könnte es ein Softwarefehler sein?
Jede Hardware im Mac erfüllt nämlich erst durch einen Programmcode seine Funktion durch die Bedienung des Menschen.