1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TrackIR: Infrarot(Kamera) am Mac möglich?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von eki, 21.09.08.

  1. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Ich bin "leidenschaftlicher" virtueller Pilot, bzw bin ich gerad dabei so etwas zu werden.
    Und im Flugzeug oder im Heli ist die Umsicht sehr wichtig.
    Dennoch ist es ein wenig nervig mit ein paar Tasten den "Kopf" bzw das Sichtfeld zu bewegen und so bin ich auf das hier gestoßen.

    Ich mein 140€ für sowas ist nicht ohne und ich hab doch mal iwo was gelesen von wegen Mac(ich hab nen iMac) und ner Wii Remote und steuerbar und sowas.

    geht das auch hier?

    Ich mein, wo sitzt die Infrarot-Stelle für die Remote?

    Im Prinzip ist das ja nur ne "Kamera" und nen Reflektor der bei mir am Kopf klebt und meine Bewegungen aufnimmt.

    Geht das auch mitm Mac, ohne sich so ein teures Zeugs zu kaufen?
     
  2. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Das Schwierigste ist sicherlich die passende Software und nicht die Hardware.
     
  3. maarten

    maarten Empire

    Dabei seit:
    14.10.07
    Beiträge:
    88
    Vergiss es. Selbst falls du Software findet. Die Hardware gibt das nicht her, der IR Empfaenger kennt ekine Richungen, der kann nur feststellen ob die Fernbedienung sendet oder nicht.
    Eher bekomsmt du sowas aus einem Wii-Controller gebastelt.
    Gruss, Maarten
     
  4. VIC20

    VIC20 Jonathan

    Dabei seit:
    23.09.08
    Beiträge:
    81
    ja, das geht schon seit jahren - aber nur mit warbirds und xplane - die software heisst smartnav (in den simulatoren funktioniert es dann über die steuerung der ansicht mit der mouse) - ich empfehle dazu controllermate um einen button am joystick festzulegen mit dem man wieder die sicht zentrieren kann.

    das ganze ist aber etwas schlechter als mit der richtigen trackir software unter windows

    hier ein video wie es mit warbirds funktioniert:
    http://www.youtube.com/watch?v=Ai7loVTZPEQ
     
  5. VIC20

    VIC20 Jonathan

    Dabei seit:
    23.09.08
    Beiträge:
    81
    ach da die smartnav software für behinderte gedacht ist ist sie leider leider auch recht teuer... aber die kostenlose demo läuft 2 wochen...
     
  6. VIC20

    VIC20 Jonathan

    Dabei seit:
    23.09.08
    Beiträge:
    81
    ach und zur demo empfehle ich dann noch die software "pref edit" damit kann man seine platte von dem unsichtbaren file befreien das smartnav installiert - wer will schon müll auf der platte rumliegen haben der nach 2 wochen sinnlos ist und stört ;)
     
  7. VIC20

    VIC20 Jonathan

    Dabei seit:
    23.09.08
    Beiträge:
    81
  8. VIC20

    VIC20 Jonathan

    Dabei seit:
    23.09.08
    Beiträge:
    81

Diese Seite empfehlen