• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tracking Programm

vitaminP

Golden Delicious
Registriert
05.11.07
Beiträge
7
Hallo zusammen!

Ich bin erst vor Kurzem auf Mac umgestiegen und nun auf der Suche nach einem Tracking Programm. Ich möchte mit Samples arbeiten und diese taktgenau einfach einfügen können. Gibt es etwas derartiges als share- oder freeware?

Vielen Dank!

P
 

MacMan2

Gast
Schon mal mit Garageband versucht? Das dürfte solche Dinge beherrschen, Datei in Garageband laden und deine gewünschten Tracks einfügen.

MacMan2
 

vitaminP

Golden Delicious
Registriert
05.11.07
Beiträge
7
Damit hab ich es natürlich versucht, aber Garage Band funktioniert nicht wie ein Tracker. Dort muss man die Samples per dragndrop in vorgegebene cluster einfügen, der beat, den man vorwählt, stimmt auf diese Weise immer. Das kann GB leider nicht.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Damit hab ich es natürlich versucht, aber Garage Band funktioniert nicht wie ein Tracker. Dort muss man die Samples per dragndrop in vorgegebene cluster einfügen, der beat, den man vorwählt, stimmt auf diese Weise immer. Das kann GB leider nicht.

Das funktioniert im Prinzip schon. Das Geheimnis sind die sogenannten "Apple Loops", die sich im Tempo automatisch an die Voreinstellung im Programm anpassen können. (Falls Du die kennst: Ist quasi das Apple-Gegenstück zu den "REX"-files von Propellerhead Software)

Bei eigenen Samples/Loops braucht es da ein wenig vorarbeiten. Stichwort: "Apple Loops Dienstprogramm" (einfach mal googeln).
 

vitaminP

Golden Delicious
Registriert
05.11.07
Beiträge
7
Danke, Loops hab ich gefunden. Muss ich da wirklich jedes einzelne Sample loopen?
Kennt jemand ein Programm in dieser Kategorie, das gleich mit .wav Samples umgehen kann?

Vielen Dank!