• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tracking (K&N,TNT,UPS,...)

MacTheKnife

Idared
Registriert
21.09.06
Beiträge
26
Hallo zusammen,

ich weiss nicht, ob dieses Thema in das Hardware Forum passt, aber man liest hier viel über das Thema "Tracking". Ein eigenes Topic gabs dazu, meiner Meinung nach, noch nicht und deshalb finde ich es wichtig, soetwas einmal zu erstellen. Dieses Topic soll NUR dazu dienen, die Zeitspanne von "Bestellung" bis hin zum "Empfang der Geräte" für zukünftige Besteller und jene Besteller, die noch immer auf die Produkte warten, deutlich zu machen. Ich, um persönlich für mich zu sprechen, habe immer nach Tracking Daten gesucht. Diese Suche wurde durch die unheimlich vielen Einträge im Topic "Macbook Besteller" doch ziemlich erschwert. Deshalb dieses Topic. Ich fange gleich mal an. Bitte gebt wirklich nur Eure Zahlen/Daten an, wenn ihr kurz vor Empfang der Geräte steht oder diese schon erhalten habt. Diskussionen könnte man im "Macbook Besteller" weiterführen. Dieses empfinde ich als sehr wichtig. :)

Meine Daten: Bestellung eines Macbooks (2GHz,1GB RAM,80GB HDD) & iPod 30 GB aus China

Bestellung aufgegeben am: 17. September 2006
Überweisung eingegangen am: 21. September 2006
Versandbestätigung erhalten am: 23. September 2006
Kühne & Nagel Tracking: (www.apecode.com/appletrack)
23. September 2006
- departed from source
30. September 2006
- flight departed
2. Oktober 2006
- accept scanned at EDC
- departed direct
- booking slot obtained
- truck arrived at final destination
TNT Tracking: (www.tnt.de)
04 Okt 2006 05:07 Hamburg Sendung Befindet Sich In Der Niederlassung
04 Okt 2006 04:50 Hamburg Import Erhalten
03 Okt 2006 20:27 Eindhoven Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung W eitergeleitet
03 Okt 2006 18:42 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
03 Okt 2006 18:41 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet

Kühne&Nagel sind für den Transport von China nach Holland verantwortlich. Es wird zum EDC (European Distribution Center) transportiert und anschliessend an TNT übergeben, die die Lieferung zu Euch nach Hause schaffen.

Die Sendung sollte, nach Erfahrung anderer, also morgen bei mir sein. *freu* :)
p.s. Ich hoffe, dieses Topic hilft Euch weiter.

Schöne Grüsse aus der schönsten Stadt der Welt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

musiq

Gast
Laut TNT soll meins am 11.10 ankommen. Allerdings gab es Verzögerung in Pudong. Whatever. Hauptsache es "fliegt" nach Europa anstatt dass es mit dem Schiff herkommt.
 

musiq

Gast
So, bei mir steht doch heute morgen:

04 Okt 2006 10:11 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet

Sind wir glücklich? Vincent! Sind wir glücklich?
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
kleinstes MB, standard konfig, dazu iPod 4GB mittels BTS. versand 12.10., lieferung 20.10.
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
achja, bestellt bei AoC am 28.9., bezahlt mit Überweisung
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
mittleres MB, standard konfig, bei AoC. gestern bestellt. heut wird geliefert.
 

pad

Gast
hat jemand vor kurzen ein mb bestellt und könnte mal seine angaben posten (am besten eine individuelle konfig mit zusatzprodukten :p)

pad
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Mal eine Frage: Konnte jemand von euch vor einiger Zeit auf http://www.apecode.com/appletrack/ seinen Status verfolgen? Bei mir geht die Seite nicht mehr. Ist auch länger her, dass ich bei Apple was bestellt habe.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Ah Hilfe. Jemand da, der mir helfen kann? Ich hab seit 4 Tagen die Liefer-Referenznummer von Apple erhalten. Bei Kuehne & Nagel ergibt die Suche nichts, bei TNT auch nichts. Und die Option "Pakete verfolgen" im Apple Konto ergibt ebenfalls keine Details zur Lieferung.