• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tracking -App läuft nicht im Hintergrund weiter

Mitglied 169928

Gast
Hallo,

habe gerade nach langer Abstinenz angefangen, wieder zu programmieren. Zum Einstieg habe ich ich mir dafür eine App gebaut, die mir eine Map anzeigt und die aktuelle Position. So weit, so gut.

Leider läuft sie im Hintergrund nicht weiter, wenn ich eine andere App aufrufe (konkret: der locationManager wird nicht
mehr aufgerufen).

Was habe ich getan: In den Capabilities bei "Background Modes" die "Location Updates" eingeschaltet.

In der plist bei den "required background modes" folgende Items eingestellt:
"Location updates", "background fetch" und "App registers for location updates"

was fehlt bzw. was mache ich falsch ?

Besten Dank voraus.

Bernhard
 

Mitglied 169928

Gast
ja, das wars: Vielen Dank für den Hinweis

Kaum macht man alles richtig, dann läufts (alte Programmiererweisheit von einem Kollegen)