Tracking -App läuft nicht im Hintergrund weiter

Dieses Thema im Forum "iOS-Developer" wurde erstellt von mbr123, 25.01.18.

  1. mbr123

    mbr123 Jonagold

    Dabei seit:
    09.12.12
    Beiträge:
    18
    Hallo,

    habe gerade nach langer Abstinenz angefangen, wieder zu programmieren. Zum Einstieg habe ich ich mir dafür eine App gebaut, die mir eine Map anzeigt und die aktuelle Position. So weit, so gut.

    Leider läuft sie im Hintergrund nicht weiter, wenn ich eine andere App aufrufe (konkret: der locationManager wird nicht
    mehr aufgerufen).

    Was habe ich getan: In den Capabilities bei "Background Modes" die "Location Updates" eingeschaltet.

    In der plist bei den "required background modes" folgende Items eingestellt:
    "Location updates", "background fetch" und "App registers for location updates"

    was fehlt bzw. was mache ich falsch ?

    Besten Dank voraus.

    Bernhard
     
  2. MacApple

    MacApple Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.560
  3. mbr123

    mbr123 Jonagold

    Dabei seit:
    09.12.12
    Beiträge:
    18
    ja, das wars: Vielen Dank für den Hinweis

    Kaum macht man alles richtig, dann läufts (alte Programmiererweisheit von einem Kollegen)