• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tracken via apecode nicht mehr möglich ?

MrDigi

Gast
Hallo,

hab am 27.10. ein Macbook und einen iPod bestellt (im Zuge der BTS Aktion). Am 31.10. kam per Mail die Versandbestätigung. Der normale Ablauf des Versands bei Bestellung incl. Zubehör sah bis jetzt immer so aus:

1. iPod: Shanghai -- (via Flextronics, Kühne + Nagel) --> Holland EDC
2. Macbook: Shanghai -- (via Flextronics, Kühne + Nagel) --> Holland EDC

3. iPod, Macbook: Holland European Distribution Centre -- (via TNT) --> Zieladresse

Den iPod seh ich auch seit dem 31.10. im Flextronics Tracking (zu erkennen an dem geringen Gewicht von 0,16kg :), vom Notebook aber keine Spur.
Die 80xxxxxx Tracking-Nummer funktioniert bis jetzt weder bei TNT, noch UPS, noch unleash your monkey.

Das Problem haben anscheinend einige momentan. Verschickt Apple die Macbooks nicht mehr per Kühne + Nagel oder haben die jetzt einen Mega-Vorrat in Holland ????

Habe mir auf der amerikanischen Seite des Apple-Stores den Shipment-Status des Notebooks einmal angeguckt. Die Seite zeigt ein bißchen detailliertere Infos als der Order-Status im deutschen Store. Dort steht:

Macbook: via Merge in Transit NL
iPod: via Flextronics Logistics B.V.

(siehe angehängtes Bild)

Wie sieht es bei Euch aus, kann irgendwer seinen Apple über apecode.com tracken oder auf der Flextronics-Site ? Was sagt der Apple Store ?

Grüße
MrDigi
 

Anhänge

  • tracking.jpg
    tracking.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 234

dertex

Allington Pepping
Registriert
11.08.06
Beiträge
192
Ne, apecode geht bei mir auch nicht.

Allerdings finde ich den "Shipment Status" sehr verwirrend.
Gestern wurde das Gerät veschickt. Und oben bei "Shipped to" steht mein Wohnort.
Sollte dort nicht stehen, wo sich das Gerät gerade befindet? Oder eine Auflistung der bisher durchlaufenen Logistik-Schritte?

Bei "Carrier" steht: "In transit to final destination - carrier details to be updated shortly"

Irgendwie seltsam. Für mich hört sich das an, als ob sich das Gerät schon hier bei einem Logistikunternehmen befinden würde.
Allerdings ist es ein neues BTO-Gerät, dürfte also aus Shanghai - oder so - kommen und folglich noch eine Weile dauern.


Gruß
dertex