• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Trackball oder Maus?

Was benutzt ihr?

  • Mäuse

    Stimmen: 10 66,7%
  • Trackballs

    Stimmen: 3 20,0%
  • beides

    Stimmen: 2 13,3%
  • ich will einen Trackball, hab' aber keinen

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich will eine Maus, hab' aber keine

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    15

slartibartfast

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.05.05
Beiträge
323
Oh weh', bin ich hier der einzige Trackball-User?
[das ist natürlich nur ein gemeiner Trick (danke, michaelbach!), um den Thread nach oben zu schieben ;)]
 

iPunk

Gast
nein, keine angst ;)
ich will auch nie wieder ne maus als haupteingabegerät!
hab den logitech trackman FX optical wireless.
 

siff

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
19.07.04
Beiträge
674
Moin,

ich benutze auch nur noch nen Trackball, aber natürlich einen von Microsoft:

00C800B400027299.jpg


Ich fand die mit Daumenbedienung irgendwie besser. Die Teile sind zwar irre groß, dafür kann man endlich entspannt seine Hand drauf legen und auch liegen lassen. Ausserdem kann man den Trackball auch gut benutzen, wenn keine geeignete Oberfläche für eine Maus vorhanden ist (z.B. auf dem Sofa oder im Bett).

Gruß,
siff (Trackballverfechter)
 

iPunk

Gast
siff schrieb:
ich benutze auch nur noch nen Trackball, aber natürlich einen von Microsoft:
Ich fand die mit Daumenbedienung irgendwie besser.

ich finde die bedienung mit zeige- und mittelfinger besser. aber jeder so, wie er's mag.
hier noch ein bild von meinem "monster", der aber für meine wurstpfoten gerade groß genug ist ;)
 

Anhänge

  • cl_tm_fx_128.gif
    cl_tm_fx_128.gif
    7,2 KB · Aufrufe: 171

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
am iMac benutze ich den Q Ball von macally. Bin damit voll zufrieden, meine Freundin benutzt die klassische Apple Maus.
Die neue Mighty Mouse muss ich mir erst mal zu Gemühte füheren, vielleicht wird das wieder ein Grund zum Wechsel?