1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Trackball oder Maus?

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von slartibartfast, 15.08.05.

?

Was benutzt ihr?

  1. Mäuse

    10 Stimme(n)
    66,7%
  2. Trackballs

    3 Stimme(n)
    20,0%
  3. beides

    2 Stimme(n)
    13,3%
  4. ich will einen Trackball, hab' aber keinen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. ich will eine Maus, hab' aber keine

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. slartibartfast

    slartibartfast Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    10.05.05
    Beiträge:
    323
    ...die Abstimmung zu meinem Review

    Viel Spaß beim voten!
     
  2. slartibartfast

    slartibartfast Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    10.05.05
    Beiträge:
    323
    Oh weh', bin ich hier der einzige Trackball-User?
    [das ist natürlich nur ein gemeiner Trick (danke, michaelbach!), um den Thread nach oben zu schieben ;)]
     
  3. iPunk

    iPunk Gast

    nein, keine angst ;)
    ich will auch nie wieder ne maus als haupteingabegerät!
    hab den logitech trackman FX optical wireless.
     
  4. siff

    siff Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    19.07.04
    Beiträge:
    674
    Moin,

    ich benutze auch nur noch nen Trackball, aber natürlich einen von Microsoft:

    [​IMG]

    Ich fand die mit Daumenbedienung irgendwie besser. Die Teile sind zwar irre groß, dafür kann man endlich entspannt seine Hand drauf legen und auch liegen lassen. Ausserdem kann man den Trackball auch gut benutzen, wenn keine geeignete Oberfläche für eine Maus vorhanden ist (z.B. auf dem Sofa oder im Bett).

    Gruß,
    siff (Trackballverfechter)
     
  5. iPunk

    iPunk Gast

    ich finde die bedienung mit zeige- und mittelfinger besser. aber jeder so, wie er's mag.
    hier noch ein bild von meinem "monster", der aber für meine wurstpfoten gerade groß genug ist ;)
     

    Anhänge:

  6. Yü-Gung

    Yü-Gung Zabergäurenette

    Dabei seit:
    11.04.05
    Beiträge:
    609
    am iMac benutze ich den Q Ball von macally. Bin damit voll zufrieden, meine Freundin benutzt die klassische Apple Maus.
    Die neue Mighty Mouse muss ich mir erst mal zu Gemühte füheren, vielleicht wird das wieder ein Grund zum Wechsel?
     

Diese Seite empfehlen