1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Track Tempo in Garageband ändern!

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von fahbee, 14.11.08.

  1. fahbee

    fahbee Alkmene

    Dabei seit:
    10.06.07
    Beiträge:
    33
    Hi apfeltalk!

    Die Aufnahmen für einen Song sind soweit alle im Kasten und bereits auch abgemischt! Insgesamt waren es c.a 15 Spuren, alles mit echten Instrumenten eingespielt. Das was ich habe habe ich erstmal als unkomprimierte aif datei exportiert, da "nurnoch" 1 Spur fehlt. Ein Gitarrensolo, in 32tel auf 90 BPM.

    Dies einzuspielen bereitet schwierigkeiten, da es einfach unglaublich schnell ist und man eine besonders gute Kondition und Konzentration braucht. Schließlich soll es auch sauber sein, da wollte ich ein wenig mogeln in dem ich das Tempo für das einspielen einfach ein wenig absenkenund nachher wieder anheben und dies scheint mit Garageband nicht zu gehen. Ich kann lediglich das Tempo für Teile ändern die ich direkt in Garagaband eingespielt habe. Die 8 Schlagzeugspuren habe ich in einem Studio aufgenommen und die einzelnen Spuren als AIF Datein in Garageband exporiert um die restlichen Spuren wie Gitarre, Bass Gesang etc hier aufzunehmen. Gibt es da irgendeine Möglichkeit?
     
  2. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    das kannst du hier einstellen (siehe Bild)
     

    Anhänge:

    • Bild 1.png
      Bild 1.png
      Dateigröße:
      204,4 KB
      Aufrufe:
      4.564
  3. fahbee

    fahbee Alkmene

    Dabei seit:
    10.06.07
    Beiträge:
    33
    Vielleicht habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt -
    Die BPM Anzeige hat nur Einfluss auf das Tempo von Spuren von Softwareinstrumenten oder von Spuren die direkt in Garageband eingespielt wurden. Nun habe ich aber eine .aif Audiodatei, die ich in Garageband importiere und dann ihr Tempo ruterschrauben will, das geht mit der BPM Anzeige leider nicht : /
     
  4. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    achso, du willst das tempo von einer einzigen Spur verändern und nicht vom ganzen Projekt.
    hm. da weiß ich jetzt nichts
     
  5. fahbee

    fahbee Alkmene

    Dabei seit:
    10.06.07
    Beiträge:
    33
    Das Tempo einer .aif Datei die ich in Garageband importiert habe! Die so gesehen komplett unabhängig von der tempoanzeige in Garageband ist ;)
     
  6. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    ja, sag ich ja, ich nehm an, dass du die aif auf eine extra spur gegeben hast

    mit audacity kannst du eventuell was machen.
     
  7. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Ich glaube, das geht so nicht in Garageband.
    Da sind Ableton und Logic deine Freunde.
     

Diese Seite empfehlen