• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

TP LINK wireless-N adapter

1011493

Boskoop
Registriert
24.02.10
Beiträge
39
Hallo

Ich habe ein neues modem gekauft und zwar ein TP-LINK das ganz in ordnung funktioniert. Dazu habe ich einen USB TP LINK wireless-N adapter ( modell TL-WN821N ) für mein mac book G4 und ich suche schon seit 1 1/2 wochen über google ein Treiber aber kann nichts finden. Der G4 hat das betriebsystem 10.4 . Kann mir da bitte jemand helfen?
Denn ich finde echt nichts und ich bräuchte Wireless auf diesem Computer.

Ich danke euch schon im vorraus.

1011493
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
So wie ich das sehe, hast du Pech gehabt, denn es gibt ausschließlich Windows-Treiber für dieses Gerät — da kannst du wohl auch noch 2 Jahre suchen. Vor dem Kauf besser informieren.
 

1011493

Boskoop
Registriert
24.02.10
Beiträge
39
DANKE na ja hast du mir vieleicht eine internet seite wo ich ganz billig einen usb wireless adapter finde für dieses system mit treiber? ich wäre dir sehr dankbar.

MFG 1011493
 

roman200

Auralia
Registriert
24.10.08
Beiträge
196
Wlan Adapter mir Rarlink Chip funktionieren Problemlos. Da Ralink selber Treiber für MacOS anbietet.
D-Link verbaut Ralink-Chips in einigen Wlan-Sticks, guck einfach auf der D-Link Homepage für welche Sticks Treiber angeboten werden.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Bei Netgear kannst du dich auch umschauen, die bieten für viele ihrer Produkte auch Mac OS X- bzw. Linux-Treiber an. Aber sieh immer erst nach, ob ein Treiber für dein OS auch angeboten wird!
 

1011493

Boskoop
Registriert
24.02.10
Beiträge
39
Hey
Ich habe inzwischen einen netgear wireless usb adapter wg111v3 gekauft und der mac ist kein mac book g4 sondern ein powerbook G4, ich weiss nicht ob das einen unterschied macht ( betreibsystem 10.4.11) jedenfalls habe ich probleme beim installieren des treibers. ich bin auf netgear gegangen und habe dort den treiber heruntergeladen den es braucht. ausserdem habe ich ihn auch richtig installiert ( es hies bei der instalation " instalation erfolreich") aber ich weiss nicht warum es trozdem nicht geht. die mit gelieferte CD hat so weit ich weiss keinen treiber für mac sonder nur für windows. kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe?

Mit freundlichen grüsse

1011493
 

1011493

Boskoop
Registriert
24.02.10
Beiträge
39
ach und noch etwas: wenn ich auf system einstellung gehe und dann auf netzwerg und dort wieder auf assistent steht dann mal oben "wie möchten sie sich mit dem internet verbinden?" und da kann ich nicht "ich verwende airport für eine drathlose internet-verbindung" auswählen.
 

1011493

Boskoop
Registriert
24.02.10
Beiträge
39
Hey nach langem probieren ging es einfach von selbst. ich habe nun wifi mit dem powerbook G4. Ich danke euch allen noch mals für eure hilfe und bis zum nächsten mal

1011493 