• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 9] Touschscreen friert ein

OliST32

Erdapfel
Liebe Apfeltaker,

Ich habe (leider) mein iPhone 4S im September von iOS 8.4.1 auf iOS 9 geupdated. Leider funktioniert seit diesem Update mein Touchscreen nicht mehr. Wenn ich auf Telefon klicke und zwischen Favoriten/Anrufliste/Kontakte/Ziffernblock wechseln möchte, friert mein Display ein und ich muss das iPhone neu starten.

Ein Hard-Reset hat leider nichts gebracht! Ist jemand mit diesem Problem vertraut bzw. hat Erfahrungen damit?

Vielen Dank schonmal! :)

rootie

Filippas Apfel
Probier mal den DFU-Modus. Das setzt Dein Handy komplett zurück. Vorher natürlich ein Backup anlegen und anschließend wieder einspielen.

OliST32

Erdapfel
Danke für diese Idee, werd' es demnächst ausprobieren!

rootie

Filippas Apfel
Bitte gib hier auch Rückmeldung, damit wir wissen ob es geholfen hat.

OliST32

Erdapfel
Hat leider nicht funktioniert... Direkt nach dem Einspielen des Backups war der Touchscreen wieder eingefroren.

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Dann probiere es doch mal OHNE Backup, dann schiesst wohl ein defektes System quer.

OliST32

Erdapfel
Vielen Dank für den Hinweis! Werde Rückmeldung erstatten sobald ich eine Aussage treffen kann! ;)

• Like
Reaktionen: -_ Dissidia _-

OliST32

Erdapfel
Liebe Community, lieber Dissidia!

Es ist nun schon fast eine Woche her, dass ich das iPhone zurückgesetzt habe - das Problem des "frozen Screens" trat nie wieder auf!! Ich danke euch vielmals für Eure Ideen und Gedanken, das iPhone lebt wieder :D!

Details zur Problemlösung: Hab' das iPhone in den DFU-Modus gesetzt und iOS 9 neu installiert. Danach wurde kein Backup eingespielt und das iPhone funktioniert(e) problemlos.

rootie

Filippas Apfel
Super, das freut mich für Dich [emoji4] Vielen Dank für die Rückmeldung und viel Spaß mit dem iPhone!