• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tourenplaner mit Routenoptimierung gesucht

Skipper83

Alkmene
Registriert
02.06.18
Beiträge
30
Hallo zusammen,

ich befinde mich auf der Suche nach einem Programm für die Tourenplanung, welche mir automatisch das nächste (kürzeste Distanz) errechnet.

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Stephan
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Was für Touren?
Auto, Motorrad, Wandern?

Prinzipiell sollte das jede Naviapp können, zb durch einfügen von Zwischenzielen. Und als Routenoption wählt man halt kürzeste, statt schnellste Strecke.
 

Skipper83

Alkmene
Registriert
02.06.18
Beiträge
30
Was für Touren?
Auto, Motorrad, Wandern?

Prinzipiell sollte das jede Naviapp können, zb durch einfügen von Zwischenzielen. Und als Routenoption wählt man halt kürzeste, statt schnellste Strecke.

PKW, die normalen Navi Apps sind diesbezüglich (Außendienst) nicht so wirklich komfortabel.
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Was gibt es professionelleres um mit einem Auto eine Strecke zu finden als Google Maps?
 

Skipper83

Alkmene
Registriert
02.06.18
Beiträge
30
Was gibt es professionelleres um mit einem Auto eine Strecke zu finden als Google Maps?

Es geht mir nicht um eine einfache Strecke von A —-> B.

Es geht mir um eine Routenoptimierung.
Es sind täglich ca. 12-15 Stationen, ich suche eine Software die mir bereits im Voraus die sinnvollste Reihenfolge aufzeigt.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Ok. Du suchst also eher eine Workforce Management Software mit integrierter Routenplanung. Da wird es sehr schnell recht teuer.

Aber das sind die Stichworte, nach denen du suchen solltest.
 
  • Like
Reaktionen: Skipper83