• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tour de France 2017

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Nach der mehrfachen Durchsicht diversen Videoausschnitten, sehe ich es als grosses JAIN.
Cavendish versuchte sich durchzudrängen. Sagan hielt dagegen. Problem dabei, Sagan hatte wohl die Ellbogen aussen, aber er gab einen Bodycheck gegen Cavendish.

Folge: Sturz von Cavendish und Degenkolb. Unsportlich und grenzwertig an der Tätlichkeit.
Offenbar war es aber zuvor (ca 1.5 km vor dem Ziel) schon zu groben Rempler gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Schwierige Nummer. Ja, Sagan fährt den Ellbogen aus, aber Cavendish will da durch, wo kein Loch ist. Dass ihm so nahe an der Absperrung der Platz ausgeht, ist jetzt meiner Meinung nach nicht gerade überraschend.

Wären die nachfolgenden nicht auch noch über Cavendish gestürzt, wäre es vielleicht bei der Zeitstrafe geblieben.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Bin ich froh lediglich Betrachter zu sein.

André Greipel meinte kurz nach dem Sturz, "Nur weil er (Peter Sagan) das Weltmeister-Trikot anhat, kann er sich nicht alles erlauben".

Nach dem Studium der TV-Bilder meinte André Greipel, "Manchmal sollte ich erst die Bilder anschauen, bevor ich etwas sage".



Somit zur Maillot Jaune. Diese trägt nach wie vor Geraint Thomas.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Resultat Etappe 5

1 - 20

1 Fabio Aru (Ita) Astana Pro Team
2 Daniel Martin (Irl) Quick Step Floors
3 Chris Froome (GBr) Team Sky
4 Richie Porte (Aus) BMC Racing Team
5 Romain Bardet (Fra) Ag2r La Mondiale
6 Simon Yates (GBr) Orica - Scott
7 Rigoberto Uran (Col) Cannondale - Drapac Pro Cycling Team6
8 Alberto Contador Velasco (Esp) Trek - Segafredo
9 Nairo Alexander Quintana Rojas (Col) Movistar Team
10 Geraint Thomas (GBr) Team Sky
11 Louis Meintjes (RSA) UAE Team Emirates
12 Rafal Majka (Pol) Bora - Hansgrohe
13 Nicolas Roche (Irl) BMC Racing Team
14 George Bennett (NZl) Team LottoNL - Jumbo
15 Mikel Landa Meana (Esp) Team Sky
16 Jakob Fuglsang (Den) Astana Pro Team
17 Pierre-Roger Latour (Fra) Ag2r La Mondiale
18 Serge Pauwels (Bel) Team Dimension Data
19 Guillaume Martin (Fra) Wanty - Groupe Gobert
20 Damiano Caruso (Ita) BMC Racing Team

Maillo Jaune Chris Froome (Sky)
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Etappe 6 06.07.2017 Start 12:05 h

Vesoul - Troyes (216,0 km)

1. KITTEL
2. DEMARE
3. GREIPEL

Vollständiges Resultat folgt.....
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Resultat Etappe 6

1 - 20

1 Marcel Kittel (GER) Quick Step Floors
2 Arnaud Démare (Fra) FDJ
3 André Greipel (GER) Lotto - Soudal
4 Alexander Kristoff (Nor) Team Katusha - Alpecin
5 Nacer Bouhanni (Fra) Cofidis Solutions Crédits
6 Dylan Groenewegen (Ned) Team LottoNL - Jumbo
7 Michael Matthews (Aus) Team Sunweb
8 Daniel McLay (GBr) Fortuneo - Oscaro
9 Rüdiger Selig (GER) Bora - Hansgroh
10 John Degenkolb (GER) Trek - Segafred
11 Dion Smith (NZl) Wanty - Groupe Gobert
12 Adrien Petit (Fra) Direct Energie
13 Edvald Boasson Hagen (Nor) Team Dimension Data
14 Marco Haller (AUT) Team Katusha - Alpecin
15 Rick Zabel (GER) Team Katusha - Alpecin
16 Taylor Phinney (USA) Cannondale - Drapac Pro Cycling Team
17 Michael Schär (SUI) BMC Racing Team
18 Pieter Vanspeybrouck (Bel) Wanty - Groupe Gobert
19 Jay McCarthy (Aus) Bora - Hansgrohe
20 Rafal Majka (Pol) Bora - Hansgrohe
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Etappe 7 07.07.2017 Start 12.05 h

Troyes - Nuits-Saint-Georges (213,5 km)

.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Info zu Peter Sagan:

Tour de France: Bora-Hansgrohe sucht in Causa Sagan Hilfe beim CAS – Jury hat offenbar UCI-Regeln nicht befolgt.

Quelle: 06.Live-Radsport und Radsport-News

Ergänzung: CAS lehnt den Eilantrag ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Was soll das jetzt auch noch bringen wieder in die Tour einzusteigen? Ich mein, selbst wenn er nur um Sprint-Siege fahren würde - was zu erwarten wäre - die anderen Teams würden doch sofort Protest einlegen, dass er nicht alle Etappen im Renntempo fahren musste.

Oder was soll dieser Eilantrag?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Hab ich früher wegen den wunderschönen Landschaften im Streckenverlauf gern gesehen.
Nachdem Jan,Lance und viele Ungenannte betrogen haben eben nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Oder was soll dieser Eilantrag?
Grundsätzlich solte die UCI die Darlegung des Fahrers (Sagan) anhören bevor sie eine Disqulifikation aussprechen. Dies ist eben nicht geschehen. Deshalb der Eilantrag gestern.

War zu erwarten, dass das CAS den Antrag nicht gelten lässt.

P.S Die Disqualifikation ist trotzdem umstritten. On keinem der Aufnahmen ist gesichert was zu erkennen. Es gab weit gröbere Verstösse, wo es keinerlei Massnahmen gab.

Eine Strafe ist berrechtigt aber die Disqualifikation umstritten.
Anbei der ganze Artikel aus Radsportnews.http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_104676.htm
 
Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Selbst wenn die Disqualifikation für unrechtens erklärt würde, was würde das Sagan jetzt noch bringen?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Jetzt würde es gar nichts mehr bringen. Das Team hoffte, dass das CAS noch vor der 5. Etappe entscheiden würde.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Gerne. Es ist nicht die ertse TdF und wird nicht die letzt TdF sein, die von einem Skandal überschattet wird.
Schade um Sagan, schade um Cavendish.

Möge es on den nöchsten Etappen wenig Unfälle und keine positiven Proben geben.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Absolut.

Und im Verhältnis zu anderen Skandalen, ist das ja noch ein harmloser. :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Genau. :)

Und möge es der letzte und einzigste der TdF 2017 bleiben. Offenbar kommt le Tour ohne Skandal nixht aus.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Tja die Einschaltquote. Da könnte es ja in anderen Sportarten ziemlich ähnlich aussehen. :innocent:


NB: Chris Froome in der Maillot Jaune.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Resultat Etappe 7

1 - 20

1 KITTEL MARCEL 101 QUICK - STEP FLOORS
2 BOASSON HAGEN EDVALD 92 TEAM DIMENSION DATA
3 MATTHEWS MICHAEL 141 TEAM SUNWEB
4 KRISTOFF ALEXANDER 125 TEAM KATUSHA ALPECIN
5 DEGENKOLB JOHN 33 TREK - SEGAFREDO
6 GROENEWEGEN DYLAN 163 TEAM LOTTO NL - JUMBO
7 SELIG RÜDIGER 119 BORA - HANSGROHE
8 BOUHANNI NACER 151 COFIDIS, SOLUTIONS CREDITS
9 GREIPEL ANDRÉ 131 LOTTO SOUDAL
10 MC LAY DANIEL 211 TEAM FORTUNEO - OSCARO
11 DEMARE ARNAUD 71 FDJ
12 ZABEL RICK 129 TEAM KATUSHA ALPECIN
13 CALMEJANE LILIAN 173 DIRECT ENERGIE
14 NAESEN OLIVER 18 AG2R LA MONDIALE
15 PASQUALON ANDREA 206 WANTY - GROUPE GOBERT
16 BAUER JACK 102 QUICK - STEP FLOORS
17 JANSE VAN RENSBURG REINARDT 95 TEAM DIMENSION DATA
18 COLBRELLI SONNY 197 BAHRAIN - MERIDA
19 BOLE GREGA 193 BAHRAIN - MERIDA
20 VANSPEYBROUCK PIETER 209 WANTY - GROUPE GOBERT