• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tough: iPhone 5 schlägt sich gut in diversen Falltest-Videos

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Man kennt das bereits. Kaum ist ein neues iPhone auf dem Markt, wird es nach allen Regeln der Kunst malträtiert. Gemeint ist allerdings nicht die fein säuberlich durchgeführte Teardown-Zeremonie von ifixit (die hier in aller Ausführlichkeit nachvollzogen werden kann), sondern die brutalen Falltests diverser Tech-Seiten. Bei Android Authority musste sich Apples neues Smartphone gegen das Konkurrenz-Modell von Samsung, dem Galaxy S III, durchsetzen – und machte eine äußerst gute Figur dabei.[PRBREAK][/PRBREAK]

Selbst nach viermaligem Fallenlassen hielt das iPhone 5 stand, nur kleine Kratzer und Dellen waren zu sehen. Das Android-Smartphone kam nicht ganz so glimpflich davon. Insbesondere die stabile Alu-Rückseite dürfte zur Widerstandsfähigkeit des aktuellen iPhone-Modells beitragen. Bei iFixYouri und 9to5Mac wurde das 5er letztlich so lange auf den Fliesenboden fallengelassen (und später geworfen), bis das Display Risse bekam. Nichts für zartbesaitete Apple-Gemüter also. Hier die Videos:


[video=youtube_share;6M5q5TRuAsY]http://youtu.be/6M5q5TRuAsY[/video]

[video=youtube_share;pMvE0lkunBg]http://youtu.be/pMvE0lkunBg[/video]


AndrodAuth.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 105235

Gast
So etwas tut echt immer wieder weh zu sehen wie etwas Nagelneues mit Absicht fallengelassen wird.
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
mich hats aber echt überrascht, wie gut das iPhone das ausgehalten hat, es scheint, als ob es deutlich resistenter ist als 4 und 4S ;)
Aber bei diesen Geräuschen tats mir auch ein bisschen im Herz weh...
 

HaggiDeni

Allington Pepping
Registriert
20.02.10
Beiträge
190
freut sich Apple. So kann man mehr verkaufen...
 

accname

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.11
Beiträge
371
Bei dem AndroidAuthority Test hatte ich teilweise das Gefühl, dass er dem S3 wirklich mehr antun wollte.

Aber erstaunlich, hätte nicht erwartet, dass es sich so gut hält.
Wobei es oftmals sicher auch Gück ist, wie es aufkommt
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Mir ist auch schon mein iPhone 4 beim Herausziehen aus der Tasche auf dem Boden gefallen, wie im ersten Video. Und es kam mit einer kleinen Schramme am rechten oberen Metallrahmen davon:) Man kriegt schon was für sein Geld.
 

aniSation

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.10
Beiträge
379
Im zweiten Video hätte mich der Scratch-Test eher auf der Rückseite interessiert. Das Gorilla Glas kratzfest ist, hat sich wohl schon rumgesprochen.
 

Mitglied 87291

Gast
Und was ist mit den Kratzern die schon durch normalen Gebrauch entstehen können oder so ausgeliefert werden? Siehe Forum...
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Was auch noch recht interessant ist: Das Austauschdisplay kostet zwar etwas mehr als noch beim 4/4S aber die Reparatur ist extrem simpel und kann nun jeder selbst durchführen. Sogar die Apple Store Mitarbeiter bietet es nun an direkt zu reparieren...
 

Meeble

Alkmene
Registriert
28.06.12
Beiträge
35
Bei dem AndroidAuthority Test hatte ich teilweise das Gefühl, dass er dem S3 wirklich mehr antun wollte.

Aber erstaunlich, hätte nicht erwartet, dass es sich so gut hält.
Wobei es oftmals sicher auch Gück ist, wie es aufkommt


Hatte ich teilweise auch. Hab mich trotzdem gefreut als er sich geärgert hat, dass sein S3 einfach schneller kaputt gegangen ist :-D
Konnte jetzt auch Zufall, weiß nicht wie sich das S3 sonst so in drop Tests schlägt. Aber das iPhone 5 sieht auf jeden fall sehr stabil aus! :)
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Nach dem Maps-Desaster scheint der noch größere Gau für Apple schon besiegelt:

Gerade bei dem schwarzen Modell berichteten mehrere Käufer über Lackschäden, Kratzer und Macken. Bei Twitter berichtete @marvinkroell, dass er gleich mehrfach neue Geräte tauschen musste, insgesamt gut 30 iPhones ausgepackt hatte - und keins ohne Schaden war!

Die Farbe blättert wohl schon ab, wenn man den Anschluss unten nicht genau trifft. Ich hatte ein schwarzes iPhone 5 schon in der Hand und die Farbe an der Seite sah mir auch sehr empfindlich aus. Sieht nämlich auch eher aus wie Farbe als wie eloxiertes Alu
:eek:

Ich könnte mir gut vorstellen, dass diese Nachricht mit den Qualitätsproblemen zu tun hat.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ja, ist voll der MEGA Gau! Die Appleaktie ist bereits im Freien Fall!!!

Ein Gerät, dass im Eiltempo zusammengeschraubt wird, hat zu Beginn Probleme mit der Qualität.. ich finds zwar nicht toll dass es so ist, aber das ist heute einfach normal. Nenne bitte _einen_ Hersteller, der nicht mit Qualitätsproblemen, Rückrufaktionen etc. auf sich aufmerksam gemacht hat.

Nein das schreibe ich nicht weil es ums iPhone geht, ich würde das über viele andere Dinge auch schreiben. Mein Dank geht aber auf alle Fälle an alle Betatester :)
 

Mitglied 164824

Gast

[/I]Die Farbe blättert wohl schon ab, wenn Ich hatte ein schwarzes iPhone 5 schon in der Hand und die Farbe an der Seite sah mir auch sehr empfindlich aus.


Solchen Äußerungen mache ich lieber nicht, solange ich es nicht selbst erlebet und gesehen habe, anstatt nur gehört oder gelesen. Die Farbe "sah" empfindlich aus?

Es mag gut sein dass diverse Tester schon Mängel am neuen iPhone festgestellt haben, jedoch weiß niemand was diese mit den Dingern alles angestellt haben.

An den Post weiter oben:
Schon als ich die bei Apfeltalk gepostete Zeichnung des iPhone 5 gesehen habe, war mir klar, dass das Selbe resistenter gegen Stürze und Fallschäden sein würde, da es weniger am Material sondern mehr an der neuen Bauform liegt. Zudem ist das Glas nicht formschlüssig mit dem Rahmen verbaut, was einen ganz anderen Kraftfluss nach sich zieht.

Ich bin nach dem Testvideo beeindruckt dass die neue Bauart doch so viel aushält!

Ps: Willst du keine Kratzer, dann beschwer dich nicht, sondern Kauf dir ne Hülle oder einen Bumper, oder lass es in der Packung, oder Kauf es gar nicht erst! Es gibt wichtigere Dinge gegen die man sich auflehnen sollte.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Jetzt fehlt nur noch der Will-it-blend-Typ und die Runde der dämlichsten Tester wäre komplett. :p

Man verzeihe mir das Wort "dämlichsten" in diesem Fall.