Touchscreen

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
also der Bildschirm an den ich denke hat eine Diagonale von 22" und eine Auflösung von 1680x1050 meinst du das reicht dir?
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Das hört sich optimal an! Ist es denn sinnvoll wenn man jetzt mal allein von der Grafik ausgeht, dann für das Endgerät ein MacMini zu nehmen oder lieber einen richtigen Low-Tower PC ??

Der Mac Mini ist schön klein, aber ich weiß nicht was die Grafikkarte hergibt.

Gibt es die Touchscreens auch schon mit HDMI??
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Praxis oder KH? Wo sollen die Dinger stehen? Müssen diese eine Schagfestigkeit vorweisen? Wer bedient diese, Arzt/Arzthelferin? Was ist das Budget? Wie gesagt, Elo TouchSystems sollte im Normalfall (es sei denn es müssen andere normen erfüllt werden) genügen.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
also für das was du willst brauch man im normalfall gar keine grafikkarte, zumindest keine starke.

Ich gehe mal davon aus das ein anderer Rechner die Bilder verarbeitet und dann auf eine Art Server legt auf den du dann zugreifst.

In dem Fall würde ich SOWAS nehmen, noch kleiner und im Normalfall sogar auf der Rückseite des Bildschirmes anzubringen.

HDMI gibts glaube ich, zumindest bei normalen nicht, hochpreisige Bildschirme die in die mehreren Tausend euro gehen werden das schon haben, aber HDMI ohne Full HD Auflösung also 1920 x irgendwas hat eh keinen richtigen sinn.


Wie gesagt einen MacMini halte ich nicht für sinnvoll, wenn du dann eh Windows drauf laufen lässt, und man ihn nicht sieht. kostet dann doch fast das doppelte von vergleichbaren Windows lösungen.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Sollen in einer Praxisklinik integriert werden; Bedient werden die Geräte dann von allen Mitarbeitern; deswegen am besten auch bei Windows bleiben :)
Budget spielt erstmal keine Rolle!!

Aber jetzt schaut mal bitte was ich hier gefunden habe:

http://www.macnotes.de/2009/11/10/troll-touch-bietet-touchscreen-erweiterung-fur-aktuelle-imacs/
hast du dich inzwischen bei Elo umgeschaut? Hast du dich einma über die Vorgaben erkundigt (Stichwort immer noch IP Schutzklasse)?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wenn Du Windows 7 nimmst - bist Du besser drann!

Bei Windows 7 hast Du eine sehr gut funktionierende virtuelle Tastatur für Touchscreen`s - die sogar links oder rechts am Rand sich ins Bild schiebt - wenn Du sie brauchst. Dann Schrifterkennung und auch wischen geht. Also Gesten. Bei der Anmeldung erscheint bei einem erkannten Touchscreen automatisch die virtuelle Tastatur beim LogIn Screen!
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ich hatte noch eingespraech mit einem Hersteller von aio PCs nach ip64. Da durfte ich mit der Faust zuhauen.