• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3G] Touchscreen reagiert nicht

Fearing

Erdapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
4
Hallo! Ich habe aufrund eines Displaybruchs ein neues Display-Komplettmodul gekauft, welches ich dann auch selber ausgewechselt habe. Hat auch alles super geklappt soweit. Aber seitdem das neue Display drin ist spinnt das iPhone völlig rum:
Erstes Einschalten - Apfel-Bootlogo, nach 20sek. weißer Bildschirm, nichts passiert mehr.
Hardreset - Diesmal erfolgreich gebootet, ein Glück. Display funktioniert, alles wunderbar.
Aber ich hab dann noch ein paarmal neu gestartet und es passiert immer wieder, beim Booten wird der Bildschirm auf einmal weiß und das Teil hängt sich auf. Muss meistens ein bis zweimal Hardreset machen bis es wieder durchstartet. Soviel dazu.
Aber was extrem stört: Manchmal reagiert der Touchscreen einfach nicht.
Passiert vorallem wenn ich gerade eine App über Homebutton geschlossen habe. Dann bin ich auf dem Springboard, sehe meien Icons wieder, kann aber nichts starten oder die Seiten blättern. Drücke ich auf den Homebutton wechselt er aber sofort zur Spotlight-Suche und auch wieder zurück wenn ich nochmal drücke. Und nach etwa 20 bis 30 Sekunden geht der Touch auch wieder.
Und das passiert mittlerweile sogar während dem Musik hören und Titel durchsuchen dass auf einmal nichtmehr geht. Musik läuft weiter aber ich kann am Screen nichtsmehr machen.

Habe zuerst vermutet ich hab die Stecker vom Display nicht fest genug aufs Board gesteckt. Also alles nochmal aufgemacht, ausgebaut, wieder eingebaut, aufgepasst das diesmal wieder alles richtig sitzt, trotzdem immernoch die alten Probleme: Aufhängen beim Booten und manchmal reagiert der Touch einfach nicht.

Jemand eine Ahnung woran das noch liegen könnte? Hab ich einen teilweise defekten Touch bekommen? Könnte der Wackler auch im Display selbst liegen?


Für Hilfe und Rat bin ich sehr dankbar und verbleibe mit freundlichen Grüßen!