• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3GS] Touchscreen reagiert nicht - welche Ersatzteile?

r3v0luti0n

Erdapfel
Registriert
26.04.09
Beiträge
4
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
Ich besitze ein iPhone 3GS, welches Ich vor einiger Zeit zum Schwimmen mit an den See nahm. Nun hatte sich relativ zügig ein starkes Gewitter aufgezogen und es regnete stark - das iPhone lag zwar in meinem Rucksack, es ist dort aber immernoch nass geworden. Seitdem reagiert der Touchscreen nur noch auf einem kleinem Teil der rechten Seite, der Rest reagiert nicht, dort wird aber weiterhin alles ganz normal angezeigt.

Soweit Ich mich jetzt informiert habe scheint also der LCD noch normal zu funktionieren (keine Störungen am Bild erkennbar) und auch sonst funktioniert das Handy einwandfrei, eben bis auf die Tatsache dass ich es kaum bedienen kann. Da dass Handy zudem ein paar Kratzer im Glas hat würde ich dies auch gerne austauschen. Ich bin mir aber nicht ganz sicher welche neuen Teile ich jetzt brauche, da Ich mir eine Montage selbst zutrauen würde und somit die Teile gern im Internet bestellen möchte. Es gibt da verschiedene Angebote, teilweise mit Digitizer (?), teilweise als komplette Fronteinheit (wo aber ein LCD bei wäre, der bei mir ja noch funktioniert und nicht auszutauschen wäre (?)), und da blicke Ich nicht durch. Wenn Touchscreen nicht reagiert + das Glas getauscht werden muss, brauch Ich dann nur ein neues Glas + Digitizer oder kann man das so noch nicht bestimmen?

Schöne Grüße
r3v0luti0n
 
Zuletzt bearbeitet:

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Schau mal bei ifixit.com vorbei da gibt es Anleitungen und du wirst dort auch in Erfahrung bringen können welche Teile du bestellen musst.
Allerdings ist ja erst einmal die Frage welche Teile defekt sind wenn der Touchscreen nicht mehr funktioniert spricht das stark für die Sensoren die direkt auf dem Logicboard des iPhones sitzen und dann wäre eine Reparatur unmöglich bzw. teurer als ein neues Gerät.
So genau kenne ich mich aber auch nicht aus. Und ich befürchte das dir da auch nur ein Fachmann weiter helfen kann der in das Gerät reinschaut.