1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Touchscreen + Homebutton reagiert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von unixbyte, 06.09.09.

  1. unixbyte

    unixbyte Jonagold

    Dabei seit:
    06.09.09
    Beiträge:
    22
    Hallo,

    mein Touchscreen und Homebutton funktionieren nicht mehr, in einem anderen Thread wurde gesagt, dass es durch Wiederherstellung gelöst werden kann.
    Aber selbst nach einer Wiederherstellung, keine Besserung.
    Es ist keine Flüssigkeit drangekommen.
    Habe das Cover gewechselt + neuen Headphone Audiojack. Vorher ging es ohne Probleme. Es hat bisher keine Aussetzer gehabt.
    Habe keine Gewalt angewendet.

    Ist wohl eines der ersten iPhones, die damals aus den USA nach Deutschland gekommen sind, 2 Tage nach Verkaufsstart, also eines der ersten Generation.

    Ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.

    Freundliche Grüße,

    Mike
     
  2. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    Schon im DFU modus wiederhergestellt ?

    Ansonsten iPhone nochmal aufmachen und den Headphonejack überprüfen ob da alles ok ist !
     
  3. unixbyte

    unixbyte Jonagold

    Dabei seit:
    06.09.09
    Beiträge:
    22
    Wie soll ich in den DFU kommen, wenn ich die Hometaste nicht drücken kann? :O
    Headphonejack hat ja nichts mit dem Homebutton/Touchscreen zu tun.
     
  4. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    Villeicht ist beim wecbseln des headphonejacks das flachband kabel bestätigt worden !
     
  5. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    MC QUEEN hat nicht ganz unrecht, das Flachbandkabel verbindet ja neben Headphoneanschluss auch den Homebutton und das Kabel ist sehr empfindlich. Daher wäre mein erster Schritt, das Gerät nochmal auseinanderzunehmen und dann neu zusammenzubauen.
     
  6. unixbyte

    unixbyte Jonagold

    Dabei seit:
    06.09.09
    Beiträge:
    22
    Ich habe aber das iPhone nicht komplett auseinander genommen, lediglich das Backcover und den Headphonejack und dort gibt es nur einen Anschluss, mit dem das Kabel auf das iPhone gesteckt wird und der sitzt bombenfest.

    EDIT: Habs gerade auseinander genommen, alle Steckerverbindungen am Logicboard etc überprüft. Touch+Home geht immer noch nicht.[​IMG]
     
    #6 unixbyte, 07.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.09
  7. unixbyte

    unixbyte Jonagold

    Dabei seit:
    06.09.09
    Beiträge:
    22
    Gibt es ein Programm/Batchdatei/Jailbreakapp, das das iPhone in den DFU Modus versetzen kann?
    ZipPhone erkennt es gar nicht und iLiberty setzt immer nur in den Restore.
     
  8. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Such mal nach iRecovery, das kann das.

    PS: iRecovery downloaden (Mac)
     
  9. unixbyte

    unixbyte Jonagold

    Dabei seit:
    06.09.09
    Beiträge:
    22
    Hab mir mal die Windows Version besorgt, leider kann man mit ihr nur Dateien aufs iPhone hochladen? oO
     

Diese Seite empfehlen