• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Touchscreen + Homebutton reagiert nicht mehr

unixbyte

Jonagold
Registriert
06.09.09
Beiträge
22
Hallo,

mein Touchscreen und Homebutton funktionieren nicht mehr, in einem anderen Thread wurde gesagt, dass es durch Wiederherstellung gelöst werden kann.
Aber selbst nach einer Wiederherstellung, keine Besserung.
Es ist keine Flüssigkeit drangekommen.
Habe das Cover gewechselt + neuen Headphone Audiojack. Vorher ging es ohne Probleme. Es hat bisher keine Aussetzer gehabt.
Habe keine Gewalt angewendet.

Ist wohl eines der ersten iPhones, die damals aus den USA nach Deutschland gekommen sind, 2 Tage nach Verkaufsstart, also eines der ersten Generation.

Ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.

Freundliche Grüße,

Mike
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
Schon im DFU modus wiederhergestellt ?

Ansonsten iPhone nochmal aufmachen und den Headphonejack überprüfen ob da alles ok ist !
 

unixbyte

Jonagold
Registriert
06.09.09
Beiträge
22
Wie soll ich in den DFU kommen, wenn ich die Hometaste nicht drücken kann? :O
Headphonejack hat ja nichts mit dem Homebutton/Touchscreen zu tun.
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
Villeicht ist beim wecbseln des headphonejacks das flachband kabel bestätigt worden !
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
MC QUEEN hat nicht ganz unrecht, das Flachbandkabel verbindet ja neben Headphoneanschluss auch den Homebutton und das Kabel ist sehr empfindlich. Daher wäre mein erster Schritt, das Gerät nochmal auseinanderzunehmen und dann neu zusammenzubauen.
 

unixbyte

Jonagold
Registriert
06.09.09
Beiträge
22
Ich habe aber das iPhone nicht komplett auseinander genommen, lediglich das Backcover und den Headphonejack und dort gibt es nur einen Anschluss, mit dem das Kabel auf das iPhone gesteckt wird und der sitzt bombenfest.

EDIT: Habs gerade auseinander genommen, alle Steckerverbindungen am Logicboard etc überprüft. Touch+Home geht immer noch nicht.
20097614292519918.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

unixbyte

Jonagold
Registriert
06.09.09
Beiträge
22
Gibt es ein Programm/Batchdatei/Jailbreakapp, das das iPhone in den DFU Modus versetzen kann?
ZipPhone erkennt es gar nicht und iLiberty setzt immer nur in den Restore.
 

unixbyte

Jonagold
Registriert
06.09.09
Beiträge
22
Hab mir mal die Windows Version besorgt, leider kann man mit ihr nur Dateien aufs iPhone hochladen? oO