• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Touchscreen-Handy

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Hallo Leute,
ich suche ein neues Handy, da mein altes langsam den Geist aufgibt.
Am besten wäre ein Touchscreen Handy, das WLAN fähig ist. Ausserdem sollte es eine relativ gute Kamera (mindestens 3MP) und ein vernünftiges Objektiv besitzen (Ersatz für Kompaktkamera). Radio Empfang wäre wünschenswert. Am liebsten wäre mir als OS Android oder Symbian.
Was das wichtigste ist, ist eine vernünftige Synchronisation von Kalender und Adressbuch!
Es sollte nicht mehr als 200€ kosten.

Mir ist direkt das LG KU990 ins Auge gesprungen. Einziger und schwerwiegenster Makel: Der passende Sync mit OS X :( Wie bei allen LG-Phones. Oder kennt jemand eine Möglichkeit?

MfG, Lukas
 

martini_18

Gloster
Registriert
02.09.09
Beiträge
65
ich würde kein touchscreen handy kaufen ausser das iphone. Für 200 Euro bekommst du wahrscheinlich sowieso nichts gescheites. Oder möchtest du einen Vertrag abschliessen?
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Hallo Leute,
ich suche ein neues Handy, da mein altes langsam den Geist aufgibt.
Am besten wäre ein Touchscreen Handy, das WLAN fähig ist. Ausserdem sollte es eine relativ gute Kamera (mindestens 3MP) und ein vernünftiges Objektiv besitzen (Ersatz für Kompaktkamera). Radio Empfang wäre wünschenswert. Am liebsten wäre mir als OS Android oder Symbian.
Was das wichtigste ist, ist eine vernünftige Synchronisation von Kalender und Adressbuch!
Es sollte nicht mehr als 200€ kosten.

Mir ist direkt das LG KU990 ins Auge gesprungen. Einziger und schwerwiegenster Makel: Der passende Sync mit OS X :( Wie bei allen LG-Phones. Oder kennt jemand eine Möglichkeit?

MfG, Lukas

Es heisst Smartphone, eine 3 MP Kamera im Handy dient selten als Ersatz für eine Digitalkamera.
Dann sind 200€ relativ wenig (kenn mich aber mit deutschen Handverträgen nicht aus)!
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Es heisst Smartphone, eine 3 MP Kamera im Handy dient selten als Ersatz für eine Digitalkamera.
Dann sind 200€ relativ wenig (kenn mich aber mit deutschen Handverträgen nicht aus)!

Ich habe seit Jahren diverse Handys mit 2 Megapixeln(SonyEricsson K750i, K610i, Nokia 6500 Classic, jetzt iPhone) als Ersatz für eine Digicam im Einsatz und - oh Wunder! - es funktioniert!
Ich mag das Fotografieren an sich nicht sehr gerne und für ein paar Schnappschüsse/Urlaubsfotos in brauchbarer Qualität taugen die Dinger schon(das iPhone nur begrenzt!).

@topic
Ich werde mich von Touchscreen-Handys bzw. Smartphones in dem Preisbereich unter 200€ in Zukunft fernhalten, weil ich da mit SonyEricsson P800, das mit der Zeit günstig wurde, und M600i ordentlich auf die Nase gefallen.
Ganz normale Tastentelefone in der Preislage laufen einfach flüssiger, haben weniger Mängel und fühlen sich auch qualitativ hochwertiger an.
Btw: Das iPhone ist das erste Touch-Handy, mit dem ich zufrieden bin!
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Danke erstmal. Für "richtige" Fotos habe ich eine DSLR. Aber ich habe keine Kompakte für zwischendurch.
Ich möchte ersteinmal Prepaid, komme damit gut zurecht. Wenn Vertrag, dann iPhone ;).
Grosses Display ist oft gleich Touchscreen (mp4-Player unterwegs), da ich auch keinen iPod o.ä. besitze.
Natürlich geht auch ein Slider o.ä. und großes Display.
Ich habe halt nicht für alles Kohle ;)
Klar, iPhone hat das fast alles, aber unlocked etc. kostet es ja weit über 200 Euro. Und 20€ und mehr im Monat sind mir zuviel bei 25€ Taschengeld/Monat und unregelmäßiges Arbeiten.
Telefonieren/Monat ca.30min. max 5 SMS.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Wenn es kein neues sein muss, kriegst du für ca. 250€ ein HTC Hero. Einfach mal in den entsprechenden Foren schauen.
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Okay Danke. Viele LG-Handys. Oder weiss jemand, ob das irgendwann mal gefixt wird mit iSync?
Das Nokia 5800 XpressMusic sieht ganz vernünftig aus. Bei nokia.com gibt es ein PlugIn dafür.
Also, alles wichtige ist dabei: WLAN, Bluetooth, Sync, Touch, eine mittelmäßige Kamera und als besonderes Feature sogar GPS. UMTS etc. sind nur selten nötig, WLAN dagegen oft.
Ab 210 Euro bekomme ich das.
@drlecter:
Welches Forum meinst du (von mir aus auch eine PN)?
 

Koiimasis

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
154
Ganz ehrlich, ich hatte das Nokia 5800 ganz kurz, und die Qualität ist zum weglaufen. Alles knartscht und fühlt sich super Billig an.
Und der touchscreen ist auch nicht das wahre...sorry.
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Kannst du mir was besseres empfehlen (ausser das iPhone)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Okay Danke. Viele LG-Handys. Oder weiss jemand, ob das irgendwann mal gefixt wird mit iSync?
Das Nokia 5800 XpressMusic sieht ganz vernünftig aus. Bei nokia.com gibt es ein PlugIn dafür.
Also, alles wichtige ist dabei: WLAN, Bluetooth, Sync, Touch, eine mittelmäßige Kamera und als besonderes Feature sogar GPS. UMTS etc. sind nur selten nötig, WLAN dagegen oft.
Ab 210 Euro bekomme ich das.
@drlecter:
Welches Forum meinst du (von mir aus auch eine PN)?
Das Hero hatte ich schon einmal gebraucht für 190€ bei einem Second Hand handyladen in der Auslage gesehen. Das sah sogar recht gut aus. Das war aber kein Einzelfall. Scheinbar kommen viele damit nicht klar :)
Sonst mal bei ppc-welt.de bzw. auch android-hilfe.de schauen. Da kriegst du auch neu Geräte.
 
  • Like
Reaktionen: lmb

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Ich schau mal im lokalen Vodafone-Shop vorbei, ansonsten fahr ich mal nach Krefeld gucken obs da sowas in der Art gibt
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Frag doch mal bei VF nach was die haben wollen. Die haben nun auch das Milestone von Moto. Ok, das ist halt mit einer Tastatur (war die andere Alternative wenn VF mir nicht das iPhone besorgt hätte).