• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Touchscreen Garantie? Backup?

Mirza2606

Erdapfel
Hallo Leute bin der Mirza und bin neu hier.
Ich bin echt verzweifelt was ich machen soll bitte euch um Hilfe.
Und zwar geht es um ein iPhone 5s

Seit gestern funktioniert mein Touchscreen nicht mehr. Es ist auf der vorder Seite weder Bruch noch Kratzer.
Habe es mit Reset schon probiert ohne erfolg
Meine Frage Wäre jetzt ob ich Garantie bekomme von iPhone? auf der Rückseite , Ecken habe ich genug Kratzer und leichte Dellen.

Zweite Frage wäre wie mache ich jetzt ein Backup wenn ich mein Handy nicht entsperren kann:(

mfg Mirza

@Mirza2606 : Willkommen bei AT. Hast du überhaupt kein backup von deinem Iphone?
Du könntest versuchen es in den DFU Modus zu bringen und es wiederherstellen.

Habe schon ein Backup aber diese ist vielleicht 6-8 Monate alt
Ja um DFU mode kann ich es schon wiederherstellen nur dann sind doch alle Daten weg oder

Ja die dateh sind weg. Du kannst dir danach das alte backup wieder aufziehen. Somit sllte dir gleich bewusst sein, wie wichtig ein Backup ist. Apps , Musik alles was du aus dem Store geladen hast kannst du problemlos aus der Wolke ziehen. das ist da kleinste Problem.

Himm verstehe und da gibt es gar keine Chance also ein Backup zu erstellen?
und ja ich rufe ja eh am Montag bei Apple an wegen Garantie nur bin ich mir nicht ganz sicher ob ich Garantie bekomme