• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[6] Touchscreen funktioniert nicht mehr

Ottish

Erdapfel
Hallo zusammen,

seit gestern Abend funktioniert mein Touchscreen nicht mehr und zwar von jetzt auf gleich. Ich kann Apps nur noch über Siri öffnen und dann auch ganz normal benutzen. Hatte jemand mal ein ähnliches Problem? Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen das ist echt nervig.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Die üblichen Handgriffe hast du durch? Apps komplett beenden, iPhone neu starten?

Ottish

Erdapfel
Apps kann ich keine schliessen und ich hab Angst das ich mein iPhone nicht mehr entsperren kann, wenn ich es neustarte weil ich es jetzt nur mit der TouchID entsperren kann.

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Da hast du allerdings recht, sorry. Wenn es allerdings ein Hardwareproblem ist, hilft nur eine Reparatur, ist es die Software, bleibt eigentlich nur ein Neustart. Aber vielleicht hat ja noch jemand andere Ideen.

Ottish

Erdapfel
Also einen Neustart traue ich mich nicht. Geplant funktioniert er ja sowieso nicht.

Zuletzt bearbeitet:

e@zy79

Fießers Erstling
Und was erwartest du nun hier?
Selbst wenn du Apple care anrufst,werden die dir das selbe sagen.sollte das Display dann nicht reagieren würden sie es wohl tauschen/reparieren.
Nur durch nen hardreset kann ein software Fehler ausgeschlossen werden

Xarfai

Roter Delicious
Hallo Ottish,

Ich kann Apps nur noch über Siri öffnen und dann auch ganz normal benutzen.

verstehe ich damit richtig, dass die Touch-Eingabe bei iOS (Homescreen, Lockscreen) nicht funktioniert/reagiert. Sobald Du aber eine App geöffnet hast, funktioniert die Touch-Eingabe?
Sollte dem so sein, lehne ich mich mal etwas weiter aus dem Fenster und behaupte, dass ein HW-Defekt fast vollständig ausgeschlossen werden kann. Die Hardware interessiert es ja nicht was auf dem Screen gerade gezeigt wird.

Damit bleibt eigentlich nur die Software übrig. D.h. Neustart, Reset (aus Backup), Reset (neue Konfiguration) oder eben der Gang zum Händler/Support sind deine Optionen.

Viele Grüße

Philipp

PS: Ich garantiere für nichts! Nach Deiner Schilderung erscheint ein SW-Problem jedoch naheliegender.