• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Touchscreen funktioniert bei einigen Programmen nicht richtig

Roovy

Empire
Registriert
14.12.05
Beiträge
89
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen. Und zwar funktioniert mein Touchscreen bei manchen Programmen nicht mehr. So kann ich z.B. bei Karten keine Eingabe mehr tätigen, bei anderen Programmen geht aber die Eingabe an der Stelle. Hatte jemand schon gleiches Problem?

Viele Grüße
Roovy
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Gibt es dafür ne Lösung?

Ich hab hier ein 2G liegen mit offenbar defektem Touchscreen. Ich kann keines der oberen 4 Icons im Springboard anwählen.
Wenn ich allerdings die Einstellung öffne reagiert der Touchscreen auf Bewegungen in diesem oberen Bereich. Außerdem lässt sich kein Icon in die oberste Zeile verschieben, wenn ich allerdings mit einer Fingerbewegung die zweite Seite des Springboards laden will dann reagiert er oben ebenfalls auf meine Bewegung.

Liegt es an der Software? Es kann ja nicht sein, dass das Gerät Programmabhängig auf die Eingabe reagiert……… :)
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
versuch mal das iPhone neu aufzusetzen, nase (wiederherstellen)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
So, hab einmal wiederhergestellt.
Jetzt hab ich natürlich weder eine Aktivierung noch einen Unlock. Allerdings kann ich die eingegebene Notrufnummer mit dem <- Symbol weglöschen und auch das ausschalten funktioniert einwandfrei. :)

Allerdings klappt das Wiederherstellen nicht im DFU-Mode: Error 1600. Naja gut, ich wurschtel mich da mal durch. :)
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
So, hab einmal wiederhergestellt.
Jetzt hab ich natürlich weder eine Aktivierung noch einen Unlock. Allerdings kann ich die eingegebene Notrufnummer mit dem <- Symbol weglöschen und auch das ausschalten funktioniert einwandfrei. :)

hoffentlich bleibt das nach dem unlock auch so
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Davon gehe ich hoffenderweise aus. ;)

Erst einmal muss ich den Grund finden warum er auf einmal im DFU-Mode nicht mehr die 3.0 wiederherstellen will. Aber das Spielchen kenne ich schon zu genüge vom ersten Gerät. Da ich unterschiedliche Versionen von iTunes auf unterschiedlichen Rechnern zur Verfügung habe dürfte das dann irgendwann mal klappen. :)

Edit:
Unter Windows und iTunes 8.2.1 scheint es nun zu klappen. Wenn ich denn im richtigen DFU-Mode war… ;)


Edit 2:

Keine Chance. Restore auf die 3.0, Jailbreak und Unluck mit redsn0w.

Meine o2 Karte ist ihm egal, er findet kein Netz und der Touchscreen funzt auch nicht. Schlauerweise hab ich die Einstellungen nach oben verschoben und kann sie nicht mehr aufrufen. :D

Egal, hab noch ein zweites Gerät als Teilespender hier. ;)
 
Zuletzt bearbeitet: