1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Touchscreen funktioniert bei einigen Programmen nicht richtig

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Roovy, 22.07.08.

  1. Roovy

    Roovy Pferdeapfel

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    80
    Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir jemand helfen. Und zwar funktioniert mein Touchscreen bei manchen Programmen nicht mehr. So kann ich z.B. bei Karten keine Eingabe mehr tätigen, bei anderen Programmen geht aber die Eingabe an der Stelle. Hatte jemand schon gleiches Problem?

    Viele Grüße
    Roovy
     
  2. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Gibt es dafür ne Lösung?

    Ich hab hier ein 2G liegen mit offenbar defektem Touchscreen. Ich kann keines der oberen 4 Icons im Springboard anwählen.
    Wenn ich allerdings die Einstellung öffne reagiert der Touchscreen auf Bewegungen in diesem oberen Bereich. Außerdem lässt sich kein Icon in die oberste Zeile verschieben, wenn ich allerdings mit einer Fingerbewegung die zweite Seite des Springboards laden will dann reagiert er oben ebenfalls auf meine Bewegung.

    Liegt es an der Software? Es kann ja nicht sein, dass das Gerät Programmabhängig auf die Eingabe reagiert……… :)
     
  3. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    versuch mal das iPhone neu aufzusetzen, nase (wiederherstellen)
     
  4. EddyRodriguez

    EddyRodriguez Martini

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    650
    Hätte ich auch geraten, wenn es nicht so eine Standard-Phrase wäre :-D
     
  5. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    So, hab einmal wiederhergestellt.
    Jetzt hab ich natürlich weder eine Aktivierung noch einen Unlock. Allerdings kann ich die eingegebene Notrufnummer mit dem <- Symbol weglöschen und auch das ausschalten funktioniert einwandfrei. :)

    Allerdings klappt das Wiederherstellen nicht im DFU-Mode: Error 1600. Naja gut, ich wurschtel mich da mal durch. :)
     
  6. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    hoffentlich bleibt das nach dem unlock auch so
     
  7. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Davon gehe ich hoffenderweise aus. ;)

    Erst einmal muss ich den Grund finden warum er auf einmal im DFU-Mode nicht mehr die 3.0 wiederherstellen will. Aber das Spielchen kenne ich schon zu genüge vom ersten Gerät. Da ich unterschiedliche Versionen von iTunes auf unterschiedlichen Rechnern zur Verfügung habe dürfte das dann irgendwann mal klappen. :)

    Edit:
    Unter Windows und iTunes 8.2.1 scheint es nun zu klappen. Wenn ich denn im richtigen DFU-Mode war… ;)


    Edit 2:

    Keine Chance. Restore auf die 3.0, Jailbreak und Unluck mit redsn0w.

    Meine o2 Karte ist ihm egal, er findet kein Netz und der Touchscreen funzt auch nicht. Schlauerweise hab ich die Einstellungen nach oben verschoben und kann sie nicht mehr aufrufen. :D

    Egal, hab noch ein zweites Gerät als Teilespender hier. ;)
     
    #7 MrNase, 16.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.09

Diese Seite empfehlen