Hallo zusammen,
hoffe das ich hier richtig bin!? (Desktop Macs??)
Ich habe einen Mac Mini aus Dez. 08 der "nur" den normalen DVI Ausgang besitzt und noch keinen Mini-Display-Port.
Jetzt habe ich mir so eine Idee in den Kopf gesetzt, weiss aber nicht, ob es überhaupt umsetzbar ist!?
Es gibt doch 7-8" Touchscreen Monitore die man per USB anschliessen kann.
Ich habe den MacMini an einem LCD-TV angeschlossen und jetzt möchte ich gerne so einen Touch-Screen als 2. Monitor anschliessen, und dann als "Fernbedienung" vom Couchtisch aus benutzen. Ich stelle mir das so vor, dass ein kleineres Abbild
der Oberfläche auf dem kleinen Monitor ist und ich durch antippen, Programme starten kann oder z.B. bei Itunes Lieder wählen kann usw.!? Es soll eine Art Mausersatz sein. Ich habe zwar eine Funk Maus, aber ich suche eine andere Methode...
Hat jemand Erfahrungen damit?
Unterstützt Snow Leopard überhaupt Touchscreen Monitore?
Ich müsste dann doch einfach den Bildschirm klonen??
Wie ist das dann mit der Auflösung??
Fragen über fragen, aber ich hoffe das vielleicht jemand Infos geben kann!?
Viele Grüsse Tommy
hoffe das ich hier richtig bin!? (Desktop Macs??)
Ich habe einen Mac Mini aus Dez. 08 der "nur" den normalen DVI Ausgang besitzt und noch keinen Mini-Display-Port.
Jetzt habe ich mir so eine Idee in den Kopf gesetzt, weiss aber nicht, ob es überhaupt umsetzbar ist!?

Es gibt doch 7-8" Touchscreen Monitore die man per USB anschliessen kann.
Ich habe den MacMini an einem LCD-TV angeschlossen und jetzt möchte ich gerne so einen Touch-Screen als 2. Monitor anschliessen, und dann als "Fernbedienung" vom Couchtisch aus benutzen. Ich stelle mir das so vor, dass ein kleineres Abbild
der Oberfläche auf dem kleinen Monitor ist und ich durch antippen, Programme starten kann oder z.B. bei Itunes Lieder wählen kann usw.!? Es soll eine Art Mausersatz sein. Ich habe zwar eine Funk Maus, aber ich suche eine andere Methode...
Hat jemand Erfahrungen damit?
Unterstützt Snow Leopard überhaupt Touchscreen Monitore?
Ich müsste dann doch einfach den Bildschirm klonen??
Wie ist das dann mit der Auflösung??
Fragen über fragen, aber ich hoffe das vielleicht jemand Infos geben kann!?
Viele Grüsse Tommy