• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Touchpad vom MBP klemmt

TheBigJoe

Pferdeapfel
Registriert
14.11.09
Beiträge
80
Hey leute
ich hab ein macbook pro von november 2009, und seid heute klemmt das touchpad. oben funktioniert es gar nicht mehr, nur noch unten. die finger gesten klappen zwar noch nur ich kann nicht mehr klicken. klicken ist nur noch unten und mittig möglich auch auch dass ist es nicht mehr dieses klick geräusch wie vorher. wisst ihr was ich da machen kann???
 

Mactastic

Idared
Registriert
04.05.09
Beiträge
26
Hast Du vorher was drüber gekippt? Übrigens, "oben" klickt das Trackpad eh nicht.
 

TheBigJoe

Pferdeapfel
Registriert
14.11.09
Beiträge
80
nein ist nix drüber gelaufen oder so. ja ok aber es reagiert auch oben nicht. ich kann dort nicht drücken. nur die gesten funktionieren
 

Crlmnstr

Fießers Erstling
Registriert
25.01.09
Beiträge
128
Ähm, das Touchpad ist nur unten und mittig 'eindrückbar', sprich es geht bei Druck etwas herunter. Im oberen Bereich ging genau das noch nie - da kannst'e drücken wie du lustig bist. Es ist also vollkommen normal, dass es dort nicht funktioniert.

Oder was meinst du sonst mit 'klicken'? Es gibt ja nur einmal das Klicken durch Druck (s. oben) oder das Klicken durch ein einfaches Tippen, was man in den Einstellungen einstellen kann. Geht letzteres etwa nicht?