1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Touchpad vergisst Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ferox, 08.07.09.

  1. ferox

    ferox Boskoop

    Dabei seit:
    09.07.06
    Beiträge:
    39
    Ich habe seit kurzem ein MBP late 2008 mit Multi Touchpad.

    Unter MacOS habe ich nun das Problem, dass sich für das Touchpad die "Tippen als Linksklick" Option nicht richtig konfigurieren lässt, bzw MacOS diese Einstellung bei jedem Neustart wieder vergisst.
    Alo im Klartext - man kann den Haken dafür in der Systemsteuerung setzten und das Touchpad funktioniert dann auch wie gewohnt. Wenn man den Rechner neu bootet funktioniert das Tippen mit dem Finger nicht mehr. In der Systemsteuerung ist die Funktion zwar noch aktiviert, funktioniert aber erst wieder nachdem man sie einmal deaktiviert und dann wieder aktiviert hat.

    Unter Bootcamp funktioniert das Touchpad einwandfrei - es sollte also kein Hardwareproblem vorliegen.

    Hat das Problem sonst schon jemand gehabt?
     
  2. Nordapfel

    Nordapfel Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    756
    Heißt nach Reboot bei dir: "nach Starten von Windows unter Bootcamp, Beenden von Bootcamp und wieder Starten von OS X"? Wenn ja: Das hatte ich bis vor kurzem auch, habe in einem Thread hier die Lösung dafür gefunden. Hing glaube ich mit der Uhr(zeit) zusammen. Ich guck grad mal, ob ich den Thread nochmal finde.
     
  3. ferox

    ferox Boskoop

    Dabei seit:
    09.07.06
    Beiträge:
    39
    Da ich im Moment berufsbedingt oft zwischen Windows und Mac OS wechsle kann das sein. Müsste ich mal verifizieren.
     
  4. Nordapfel

    Nordapfel Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    756
    Hm, finde den Thread nicht, in dem ich die Problemlösung gelesen hatte.
     

Diese Seite empfehlen