• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Touchpad vergisst Einstellungen

ferox

Boskoop
Registriert
09.07.06
Beiträge
39
Ich habe seit kurzem ein MBP late 2008 mit Multi Touchpad.

Unter MacOS habe ich nun das Problem, dass sich für das Touchpad die "Tippen als Linksklick" Option nicht richtig konfigurieren lässt, bzw MacOS diese Einstellung bei jedem Neustart wieder vergisst.
Alo im Klartext - man kann den Haken dafür in der Systemsteuerung setzten und das Touchpad funktioniert dann auch wie gewohnt. Wenn man den Rechner neu bootet funktioniert das Tippen mit dem Finger nicht mehr. In der Systemsteuerung ist die Funktion zwar noch aktiviert, funktioniert aber erst wieder nachdem man sie einmal deaktiviert und dann wieder aktiviert hat.

Unter Bootcamp funktioniert das Touchpad einwandfrei - es sollte also kein Hardwareproblem vorliegen.

Hat das Problem sonst schon jemand gehabt?
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Heißt nach Reboot bei dir: "nach Starten von Windows unter Bootcamp, Beenden von Bootcamp und wieder Starten von OS X"? Wenn ja: Das hatte ich bis vor kurzem auch, habe in einem Thread hier die Lösung dafür gefunden. Hing glaube ich mit der Uhr(zeit) zusammen. Ich guck grad mal, ob ich den Thread nochmal finde.
 

ferox

Boskoop
Registriert
09.07.06
Beiträge
39
Da ich im Moment berufsbedingt oft zwischen Windows und Mac OS wechsle kann das sein. Müsste ich mal verifizieren.
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Hm, finde den Thread nicht, in dem ich die Problemlösung gelesen hatte.