• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Touchpad unter Bootcamp

reflex

Golden Delicious
Registriert
22.11.07
Beiträge
9
Hallo Leute!

Ich habe mir meinen ersten "Apple" (MacBook Pro 17") gegönnt und werde den "Switch" versuchen. Allerdings kann ich zur Zeit noch nicht ganz auf Windows verzichten und muß deshalb auch Boot Camp benutzen (VMWare und Parallels habe ich versucht, die sind für meine Bedürfnisse aber zu langsam).

Nun funktioniert aber das Touchpad unter XP nicht so wie unter MacOS. Das Klicken wird nur durch "Drücken der Maustaste" erkannt, nicht aber durch "Antippen des Touchpads". Kann man das irgendwo einstellen?

Vorab schon mal vielen Dank!
 

Kenny123

Querina
Registriert
12.09.07
Beiträge
185
jepp ich hab das selbe problem, war aber vorauszusehen..
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Kann man imho nicht anders einstellen. Ist ärgerlich und lässt sich leider nicht ändern!
 

reflex

Golden Delicious
Registriert
22.11.07
Beiträge
9
Ist schon klar, daß das mit einer externen Maus funktioniert. Ich will aber nicht immer eine Extra-Maus mitnehmen.
Irgendwie sollte es doch gehen, in der VMWare Umgebung geht es doch auch ?!
 

MrMacFly

Jamba
Registriert
02.11.07
Beiträge
58
Hat jemand bis dato eine Lösung für dieses Problem gefunden? Ist das eigentlich bei allen Macbook-Vista Usern so oder nur bei manchen? Beim Apple-Support wollten die angeblich nichts davon wissen...