1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Touchpad unter Bootcamp

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von reflex, 22.11.07.

  1. reflex

    reflex Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    9
    Hallo Leute!

    Ich habe mir meinen ersten "Apple" (MacBook Pro 17") gegönnt und werde den "Switch" versuchen. Allerdings kann ich zur Zeit noch nicht ganz auf Windows verzichten und muß deshalb auch Boot Camp benutzen (VMWare und Parallels habe ich versucht, die sind für meine Bedürfnisse aber zu langsam).

    Nun funktioniert aber das Touchpad unter XP nicht so wie unter MacOS. Das Klicken wird nur durch "Drücken der Maustaste" erkannt, nicht aber durch "Antippen des Touchpads". Kann man das irgendwo einstellen?

    Vorab schon mal vielen Dank!
     
  2. Kenny123

    Kenny123 Querina

    Dabei seit:
    12.09.07
    Beiträge:
    185
    jepp ich hab das selbe problem, war aber vorauszusehen..
     
  3. skepsis

    skepsis Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.060
    Kann man imho nicht anders einstellen. Ist ärgerlich und lässt sich leider nicht ändern!
     
  4. Kenny123

    Kenny123 Querina

    Dabei seit:
    12.09.07
    Beiträge:
    185
    muss halt ne externe maus dran..
     
  5. reflex

    reflex Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    9
    Ist schon klar, daß das mit einer externen Maus funktioniert. Ich will aber nicht immer eine Extra-Maus mitnehmen.
    Irgendwie sollte es doch gehen, in der VMWare Umgebung geht es doch auch ?!
     
  6. MrMacFly

    MrMacFly Jamba

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    58
    Hat jemand bis dato eine Lösung für dieses Problem gefunden? Ist das eigentlich bei allen Macbook-Vista Usern so oder nur bei manchen? Beim Apple-Support wollten die angeblich nichts davon wissen...
     

Diese Seite empfehlen