• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Touchpad und interne Tastatur fallen nach "Zufallsprinzip" aus

lcorneliussen

Erdapfel
Registriert
15.12.08
Beiträge
1
Bei meinem MacBook Pro fallen zwischendurch das Touchpad und die interne Tastatur (immer zeitgleich) einfach aus, d.h. sie reagieren nicht mehr. Der EIN/AUS-Schalter sowie externe Peripherie (auch Maus, Tastatur) funktionieren weiter einwandfrei.

Wenn ich das Gerät zu- und wieder aufklappe gehts meistens wieder. Es ist allerdings der Wurm drin.. Manchmal muss ich zwei-drei Mal in den Standby gehen, um ein neu-hochfahren zu bewirken.

Was könnte das sein? Wie kann ich z.B. mal die Treiber neu installieren? Ich habe bisher nicht bemerkt, dass das Problem bei bestimmter Aktivität auftaucht (heißgelaufen, oder so). Passiert auch manchmal, wenn der Rechner einfach nur rumsteht.

lg,
Lars