• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Touchpad - Reparaturversuch oder Austausch?

Andreas67

Alkmene
Registriert
11.07.09
Beiträge
34
Hi,

bei meinem MBP 2009 funktioniert der Klick im gesamten linken Bereich nicht mehr. Tippen geht im gesamten Bereich und auch der Rechtsklick.

Neben dem Austausch des Touchpads, habe ich in englischen Anleitungen etwas von einer Schraube gelesen, mit der man das Touchpad fester stellt und wodurch auch solche Probleme evtl. gelöst werden können.

Kennt jemand diese Lösung bzw. macht sie in meinem Fall Sinn?

Wollte es eigentlich gerade testen, aber mir fehlt der Y1 Schraubendreher.
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Wenn Du keine Garantie mehr auf dem MBP hast spricht m.M.n. nichts gegen den Versuch es selbst zu reparieren.
Ich hatte bei dem ersten Alu MB auch Probleme mit dem Touchpad und es musste der komplette Unibody ausgetauscht werden, da mit Apple gesagt hat, dass man am Trackpad alleine fast nichts machen kann.
Aber wie gesagt, ich würde es versuchen. Wenn noch Garantie drauf ist, dann natürlich Apple anrufen.