• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Touchpad reagiert schlecht

wiseguy

Ribston Pepping
Registriert
01.01.10
Beiträge
297
Hallo,

das Touchpad meines neuen MBPs reagiert teilweise nicht auf meine Berührungen: Ich will eigentlich, dass ich nicht immer erst die Glasplatte drücken muss, sondern dass das Berühern schon ausreicht. Aber irgendwie hängt das sehr oft. Ganz besonders wenn ich mit zwei Fingern sozusagen die rechte Maustaste ansteuern möchte, reagiert die nur ab und zu. Meistens muss ich dann doch die Glasplatte erst eindrücken. Das find ich langsam zimlich störend.

Bevor ich jetzt aber einen Mac Shop aufsuche um das Problem zu behebn, wollt ich fragen, ob das evtl. auch ne Einstellungssache ist.
 

Wrandy

Jerseymac
Registriert
15.02.09
Beiträge
455
Bei Systemeinstellungen->Trackpad sollte es so aussehen, wie mein Bild im Anhang. Dann kann ich durch Tippen klicken...Und mit zwei Fingern tippen ist der Rechtsklick
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-02-04 um 21.49.41.png
    Bildschirmfoto 2010-02-04 um 21.49.41.png
    199,1 KB · Aufrufe: 322

wiseguy

Ribston Pepping
Registriert
01.01.10
Beiträge
297
Das Problem scheint woanders zu liegen... Evtl. ein Hardware Defekt. Ich werd mal bei nem Apple Laden vorbei schauen.
 

Termy

Boskop
Registriert
28.12.09
Beiträge
209
Zum Scrollen solltest du nur ganz leicht die Finger drauflegen können. Zum Klicken muss man in der Standardeinstellung ein bisschen drücken
 

wiseguy

Ribston Pepping
Registriert
01.01.10
Beiträge
297
Ja aber ich hatte es ja so umgestellt, wie bei wrandy im Bild auch zu sehen ist. Und manchmal reagiert das Touchpad auch richtig (bei nur Berührung) und manchmal leider nicht. Da es eben sporradisch mal geht und mal nicht, glaube ich, dass es an einem Hardwaredefekt liegt.
Ich hab auch schonmal nen PMU Reset durchgeführt. Hat leider nichts geändert. Zusätzlich hab ich auch mit abgesichertem Modus das OS X gestartet. Auch dann trat der Fehler noch auf. Also entweder erkennt das Touchpad meine Fingerkuppen schlecht oder es ist ein Defekt...
 

Termy

Boskop
Registriert
28.12.09
Beiträge
209
Probier mal ein Ausstellungsmodell beim Händler aus und guck ob es was andres ist oder ob das genauso schlecht reagiert