1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Touchpad reagiert schlecht

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von wiseguy, 04.02.10.

  1. wiseguy

    wiseguy Riesenboiken

    Dabei seit:
    01.01.10
    Beiträge:
    292
    Hallo,

    das Touchpad meines neuen MBPs reagiert teilweise nicht auf meine Berührungen: Ich will eigentlich, dass ich nicht immer erst die Glasplatte drücken muss, sondern dass das Berühern schon ausreicht. Aber irgendwie hängt das sehr oft. Ganz besonders wenn ich mit zwei Fingern sozusagen die rechte Maustaste ansteuern möchte, reagiert die nur ab und zu. Meistens muss ich dann doch die Glasplatte erst eindrücken. Das find ich langsam zimlich störend.

    Bevor ich jetzt aber einen Mac Shop aufsuche um das Problem zu behebn, wollt ich fragen, ob das evtl. auch ne Einstellungssache ist.
     
  2. Wrandy

    Wrandy Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    420
    Bei Systemeinstellungen->Trackpad sollte es so aussehen, wie mein Bild im Anhang. Dann kann ich durch Tippen klicken...Und mit zwei Fingern tippen ist der Rechtsklick
     

    Anhänge:

  3. wiseguy

    wiseguy Riesenboiken

    Dabei seit:
    01.01.10
    Beiträge:
    292
    Das Problem scheint woanders zu liegen... Evtl. ein Hardware Defekt. Ich werd mal bei nem Apple Laden vorbei schauen.
     
  4. Termy

    Termy Boskop

    Dabei seit:
    28.12.09
    Beiträge:
    209
    Zum Scrollen solltest du nur ganz leicht die Finger drauflegen können. Zum Klicken muss man in der Standardeinstellung ein bisschen drücken
     
  5. wiseguy

    wiseguy Riesenboiken

    Dabei seit:
    01.01.10
    Beiträge:
    292
    Ja aber ich hatte es ja so umgestellt, wie bei wrandy im Bild auch zu sehen ist. Und manchmal reagiert das Touchpad auch richtig (bei nur Berührung) und manchmal leider nicht. Da es eben sporradisch mal geht und mal nicht, glaube ich, dass es an einem Hardwaredefekt liegt.
    Ich hab auch schonmal nen PMU Reset durchgeführt. Hat leider nichts geändert. Zusätzlich hab ich auch mit abgesichertem Modus das OS X gestartet. Auch dann trat der Fehler noch auf. Also entweder erkennt das Touchpad meine Fingerkuppen schlecht oder es ist ein Defekt...
     
  6. Termy

    Termy Boskop

    Dabei seit:
    28.12.09
    Beiträge:
    209
    Probier mal ein Ausstellungsmodell beim Händler aus und guck ob es was andres ist oder ob das genauso schlecht reagiert
     

Diese Seite empfehlen