• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Touchpad Probleme beim Fenster schließen

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Hi Leute!
Manchmal, wenn ich ein Fenster oder einen Tab in Safari mit einem Klick auf x schließen will funktioniert das nicht. Ich glaube auch in anderen Anwendungen. Ich kann sooft ich will auf das Touchpad drücken, es passiert nichts. Ich muss den Zeiger zuerst weg und dann wieder hin bewegen dann geht es erst.

Könnt ihr mir helfen?

LG Matthias
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Ich hab ein wenig herumprobiert, es kommt auch in anderen Programmen vor. Und ich glaube es wird immer öfter!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Nutzt du Growl? Growl ist ab und an für ein etwas merkwürdiges Fenster- und Steuerelementeverhalten verantwortlich.
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Ich habs mal ausprobiert aber jetzt wieder gelöscht.
Dateireste sollten auch keine übrig sein, habe den Uninstaller benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Hat jemand vielleicht dasselbe Problem oder die Lösung? o_O
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Na gut muss ich mich wohl damit zufrieden geben, wenns keine Lösung gibt.
 

Termy

Boskop
Registriert
28.12.09
Beiträge
209
Ich wollte das hier nicht direkt vorschlagen aber ich bin mir sicher, dass dies ein Softwareproblem ist das du durch eine Neuinstallation von deinem Betriebsystem ausbügeln kannst. Das heißt:
-Daten sichern
-von der Snow Leopard DVD starten und mit dem Festplatten Dienstprogramm deine Festplatte mit Nullen überschreiben
-Snow Leopard installieren
-Daten wieder einspielen

Ist halt viel Arbeit aber wenn es keine einfachere Lösung gibt...
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Gehst du davon aus dass das Problem Softwaremäßig besteht oder irgendwie die Hardware kaputt sein könnte?

Also mechansiches Klicken klappt nicht immer oder nur wenn du das Fenster schließen möchtest?
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Es ist sicher Softwaremäßig. Sonst funktioniert das Touchpad ja super.
Na gut, das mit dem Neu installieren überlege ich mir noch. Wenn jemand aber eine andere Lösung hat, würde ich mich sehr freuen.
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Ich hatte sowas ähnliches auch gestern :oops:

Habe während meiner Informatik-Klausur das Problem gehabt, dass das Trackpad wenn ich den Mauszeiger auf den Apfel geführt habe nicht mehr "Klicken" wollte und wegbewegen war auch ein bissl schwerer. Hatte ein bissl das Gefühl als würde ich die Maus mit dem dreckigen Mausball der Mighty Mouse steuern aber nach einem Neustart war das Problem mit der Trägheit auch Geschichte - zum Glück :D
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Daran kanns leider nicht liegen, habe das Problem schon länger und habe schon öfter neu gestartet.
 

Termy

Boskop
Registriert
28.12.09
Beiträge
209
@Petfried Wow, Informatik klausuren dürft ihr mit euren eigenen Computern schreiben? Kann man dabei nicht super schummeln?
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Apple-Support anrufen?

Vielleicht wissen die eine Lösung oder kennen jemanden der die Lösung hat ;)
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
@Petfried Wow, Informatik klausuren dürft ihr mit euren eigenen Computern schreiben? Kann man dabei nicht super schummeln?

Schummeln kann man immer, ob man nun an einem PC der Schule sitzt und seine bisherigen Werke aus den vergangenen Unterichtsstunden als Hilfe nimmt oder auf seinem Macbook etliche Referenzdokumente hat ist ja eh egal :D

Nur geil ist, im Atrium ist ein Wireless Netzwerk eingerichtet und da die PCs in der Schule in dem Raum neben dem Atrium liegend per Kabel angeschlossen sind habe ich als einziger Internet wenn das Netzwerk ausgeschaltet wird :D

Der Lehrer weiß das und rechnet das mit ein, weil wer würde später im richtigen Leben nicht irgendwo nachgucken wenn man was nicht weiß? ;)
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Hat jemand vielleicht dasselbe Problem oder die Lösung? o_O
Die Lösung nicht, aber das selbe "Problem". Bei mir passiert dieses ab und an mal, sowohl mit dem Touchpad als auch mit der Magic Mouse. Bei mir passiert das sehr selten und unwillkürlich, ein paar mal sonst wo hin klicken und die Sache ist für lange Zeit erledigt. Ich schiebe das einfach mal auf einen (nicht wiederholbaren) Fehler im Fensterhandling oder auf einen leicht defekten Hardware-Treiber. Growl ist installiert, Neuinstallation habe ich noch nicht probiert; ein paar Mal alle Jubeljahre stört mich nicht wirklich...
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Ja wenns ein paar mal wäre würde es mich nicht stören, aber es passiert sehr oft.
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400

Besonders schön wenn man ein Programm schreiben soll und zur Hilfe eine 472 Seiten umfassende PDf-Datei mit einer Anleitung zur Spieleprogrammierung unter C++ im Hintergrund geöffnet hat ;)

Alles easy going :)
 

CaptainDickei

Querina
Registriert
09.03.08
Beiträge
185
endlich jemand mit dem selben problem ;) dachte schon ich stehe alleine da

bezüglich Petfried

nicht böse gemeint, aber ist ja den anderen gegenüber dermaßen unfair so offensichtlich zu spicken... wir dürften in keinerlei klausuren ein notebook benutzen und schon gar nicht das internet. aber ich studiere halt auch bwl ;)