• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TouchPad Problem?

detox

Boskoop
Registriert
14.07.17
Beiträge
41
Hi Apfeltalker,

bei meinem MacBook Pro 2016 habe ich schon 2x das Problem gehabt, dass er den Cursor nicht mehr aktiv hat sondern eine Art "Markiertaste" und ich nicht wirklich Tabs in Safari oder sonstiges anklicken kann. Nur forced shutdown und erneutes hochfahren konnte dieses Problem beheben.

Kennt jemand dieses Problem oder hat es selbst schon einmal an dem eigenen Mac gehabt?

Würde mich sehr über Feedback/Hilfe eurerseits freuen!

Besten Dank! :)
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.441
Hast Du evtl. über die Systemsteuerung eine Einstellung bei den Bedienungshilfen vorgenommen?
 

detox

Boskoop
Registriert
14.07.17
Beiträge
41
Nicht dass ich wüsste. Was genau kann man denn da "verstellen"?
Heute morgen beim Hochfahren das Gleiche. Kann zwar auf das Anmeldelogo fahren aber nicht draufklicken. Echt nervig :/