1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Touchpad mit Stylus verwenden?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von zorn, 08.02.09.

  1. zorn

    zorn Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    251
    Ich überlege mir grade dass es doch ganz nett wäre wenn ich mein Touch-Pad unterwegs auch als Touch-Tablett verwenden könnte. Also müsste ein Stylus her der einen Finger nachahmt. Wäre auch werksseitig ein nettes Feature - könnte dann bei den neuen grossen Mutli-Touch Feldern getrost auf mein Wacom verzichten. Existiert so ein Stift?
     
  2. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Soweit ich weiss nicht. Auch ein Tintenkiller o.ä. fünktionieren nicht, hab ich schon ausprobiert :)
     
  3. DatNiggo

    DatNiggo Normande

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    575
  4. zorn

    zorn Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    251
    Mh - das iPod Touch Display funktioniert kapazitativ (oder so ähnlich) - ist das nicht eine völlig andere Technologie?
     
  5. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Das Display des iPhones/iPod Touch sowie das Trackpad des Macbooks erkennen die Berührungen durch Wärme.
     
  6. zorn

    zorn Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    251
    Durch Wärme ist nicht korrekt - jedenfalls nicht beim iPhone/iPod - funktioniert über Veränderungen im Elektrischen Feld über dem Display (kleines Gitternetz ist sogar im bestimmten Winkel mit dem blosen Auge sichtbar). Bei den MacBooks habe ich leider keine Ahung - da ist mir schön häufiger aufgefallen dass man mit kalten Fingern erst mal nix erreicht...
     
  7. GoldenClaw

    GoldenClaw Jerseymac

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    455
    na, da ist doch sowas, wie ich es suche!!! hat schon jemand erfahrung mit den Pens fürs Touchpad gemacht?
    Hab das MBP late08 und eigentlich keine Lust, ein Tablett mit rum zu schleppen.
     
  8. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Ist mir beim MacBook noch nie aufgefallen. Aber beim iPod Classic. Kann im Winter ziemlich nervig sein:eek:
     

Diese Seite empfehlen