• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Touchpad mit Stylus verwenden?

zorn

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.06
Beiträge
260
Ich überlege mir grade dass es doch ganz nett wäre wenn ich mein Touch-Pad unterwegs auch als Touch-Tablett verwenden könnte. Also müsste ein Stylus her der einen Finger nachahmt. Wäre auch werksseitig ein nettes Feature - könnte dann bei den neuen grossen Mutli-Touch Feldern getrost auf mein Wacom verzichten. Existiert so ein Stift?
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Soweit ich weiss nicht. Auch ein Tintenkiller o.ä. fünktionieren nicht, hab ich schon ausprobiert :)
 

zorn

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.06
Beiträge
260
Mh - das iPod Touch Display funktioniert kapazitativ (oder so ähnlich) - ist das nicht eine völlig andere Technologie?
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Das Display des iPhones/iPod Touch sowie das Trackpad des Macbooks erkennen die Berührungen durch Wärme.
 

zorn

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.06
Beiträge
260
Durch Wärme ist nicht korrekt - jedenfalls nicht beim iPhone/iPod - funktioniert über Veränderungen im Elektrischen Feld über dem Display (kleines Gitternetz ist sogar im bestimmten Winkel mit dem blosen Auge sichtbar). Bei den MacBooks habe ich leider keine Ahung - da ist mir schön häufiger aufgefallen dass man mit kalten Fingern erst mal nix erreicht...
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
na, da ist doch sowas, wie ich es suche!!! hat schon jemand erfahrung mit den Pens fürs Touchpad gemacht?
Hab das MBP late08 und eigentlich keine Lust, ein Tablett mit rum zu schleppen.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Bei den MacBooks habe ich leider keine Ahung - da ist mir schön häufiger aufgefallen dass man mit kalten Fingern erst mal nix erreicht...
Ist mir beim MacBook noch nie aufgefallen. Aber beim iPod Classic. Kann im Winter ziemlich nervig sein:eek: