1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Touchpad Maustaste knarrt bei neuem Macbook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von selm, 27.12.07.

  1. selm

    selm Gast

    Hallo,

    ich habe vor 3 Wochen mein neues, schwarzes Macbook von Apple erhalten. Habe das Gerät seitdem wenig nutzen können und habe erst in den letzten 3 Tagen feststellen müssen, dass die Touchpad-Maustaste leider beim drücken ziemlich knarrt. Habe den Eindruck, dass beim Drücken der untere Rand der Taste am Gehäuserand anstößt und somit das Geräusch erzeugt.

    Leider fand ich immer gerade bei den Macbooks das Feeling der Maustaste und deren Lautlosigkeit toll und nun hab ich dieses Knarren. Es lässt sich nur verhindern, wenn ich die Taste am oberen Rand drücke, aber natürlich ist es ziemlich blöd, wenn man darauf immer achtet.

    Hat sonst jemand das Problem und was kann ich tun? Da der Kauf ja 3 Wochen her ist, kann ich es wohl nicht mehr zurückschicken. Außerdem ist es die Frage, ob man wegen eines solchen Fehlers, der ja eher kosmetischer Natur ist, nochmal 3 Wochen auf die Lieferung eines neues Macbooks warten möchte, das vielleicht wieder an anderer Stelle knarrt. Vielleicht sollte ich nicht mehr per Mailorder bestellen. :(
     
  2. Swizz

    Swizz Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    367
    Also ich hab das Problem auch..genau so knarrte mein Bildschirm beim Zuklappen..nachdem jetztn och meine Festplatte den Geist aufgegeben hat hab ichs zurückgegeben..mal schauen wies zurück kommt -.- Meins ist übrigens auch 3 Monate alt..
     
  3. AGGy

    AGGy Ingrid Marie

    Dabei seit:
    25.10.05
    Beiträge:
    269
    Also ich würde es auf jedenfall nochmal zurückgeben oder zumindest dort vorher mal anrufen. Aber es versuchen würde ich definitiv
     
  4. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Ist mir bei den neuen MacBooks, die ich mir beim Händler angesehen habe, auch aufgefallen. Was helfen könnte, ist Trockengleitmittel auf Teflonbasis. Da sich aber unter der Taste ein Schalter bzw. Kontakt befindet, sollte man das vielleicht lieber bleiben lassen.

    Dann gibt es nur noch zwei Möglichkeiten: ignorieren odeer zurückgeben. Ich würde letzteres machen.
     
  5. selm

    selm Gast

    tjo, wenn ich es zurückschicke, bin ich aber erstmal ein paar wochen ohne gerät. und austausch ist ja eh nicht mehr möglich, oder? das geht jetzt nur noch über garantie?
     
  6. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Für den Austausch dürfte es leider wirklich zu spät sein :(

    Es könnte aber sein, dass das Knarzen durch Abnutzung der aneinander reibenden Teile nach einer Weile von selbst verschwindet.

    Wenn nicht, dann könntest Du ja immernoch versuchen, es zu tauschen.
     
  7. selm

    selm Gast

    ja, das hab ich mir auch schon gedacht, aber irgendwie bin ich schon ziemlich enttäuscht. natürlich ist das macbook immer noch ein tolles gerät, die qualität von früher liefert apple aber offensichtlich nicht mehr. schade.
     
  8. Usher

    Usher Cripps Pink

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    155
    du musst mal bei den agb´s von apple lesen die haben es im moment so das man bis zum 8 januar zurückgeben kann alle die bis zum 24ten dezember bestellt haben, aber kann dir jetzt nicht sagen ab wann das ging, im forum wurde das auch schonmal besprochen!
    ich habe auch mein macbook vor 16 tagen erhalten und heute angerufen für nen umtausch da es beim knackst beim öffnen.

    gruß
     
  9. selm

    selm Gast

    hmmm gilt das auch für macbooks, die schon anfang dezember geliefert wurden?

    kannste mich mal zu den agbs diesbezüglich linken? vielleicht sollte ich auch morgen mal bei apple anrufen. das nervt echt, denn ich bin auf die nutzung des geräts angewiesen und kann mir nicht erlauben, das gerät einfach mal 2-3 wochen zu apple zu senden....echt mistig.
     
  10. Usher

    Usher Cripps Pink

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    155
    thrillseeker gefällt das.
  11. omkmm

    omkmm Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    02.02.08
    Beiträge:
    396
    Hi

    Ich habe das selbe Problem mit einem drei Monate alten funkelnagelneuen MacBook Pro.

    Was kann man da tun?
     

Diese Seite empfehlen