• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Touchpad macht nicht das was ich will (Softwareproblem?!)

chris0r

Gala
Registriert
22.06.09
Beiträge
52
Hallo zusammen,


Ich bin grad ziemlich verzweifelt, weil hier auf meinem MacBook irgendwas nicht stimmt. Beispiele:

1) Ich habe Safari und Adium auf und das Adium Fenster liegt halb verdeckt hinter dem Safari Fenster. Wenn ich auf das halbe Fenster klicke, um es in den Vordergrund zu bringen, passiert nichts (Tap auf Touchpad). Auch der Klick mit dem Touchpad bringt nichts. Erst nach mehrmaligem Versuchen wird das Fenster aktiviert.

2) Das Selbe Problem hab ich bei Safari, ich versuch auf die verschiedenen Tabs zu klicken aber sie werden nicht aktiviert. Im Safarifenster kann ich aber z.B. Text markieren, geh ich wieder hoch auf den Tab funktioniert das Klicken aber nicht. Und wenn ich auf den Facebook Schrifzug klicke, über den man normalerweise auf die Startseite von FB kommt, wird die Seite im neuen Tab geöffnet. Und irgendwann schließen sich alle Tabs beim Versuch sie anzuklicken.

Wo könnte denn da das Problem liegen? Ich würde jetzt MacOS neu auflegen, aber ich bin grad nicht zuhause und muss erst noch ein Backup machen (sinnvoll? Nicht dass ich mir dann den Fehler wieder auf die Neuinstallation zieh beim Daten wiederherstellen?) und ich brauch die Installations DVD.


Gruß und vielen Dank für Antworten,

Chris
 

chris0r

Gala
Registriert
22.06.09
Beiträge
52
http://magicprefs.com/

Zusatzprogramm für die Magicmouse, die ich zum Arbeiten benutze, aber unterwegs nicht und irgendwie das Touchpad gestört hat. Hab jetzt Better Touch Tool und jetzt funktioniert alles.