1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Touchpad für Linkshänder

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von cubeasic, 20.11.08.

  1. cubeasic

    cubeasic Carola

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    111
    Hallo,
    folgendes Szenario:

    Maschine: MBP late 2008 + Touchpad Bugfix.
    Ich benutze meine Maus mit der linken Hand (primäre Maustaste: rechts). Wenn ich unterwegs das Touchpad benutze, muss ich allerdings für einen regulären, normalen "Klick" einen "Rechtsklick" ausführen, also einen Klick mit zwei Fingern. Wenn ich mit einem Finger klicke wird dafür ein Rechtsklick ausgeführt, also wie wenn man normal mit zwei Fingern klickt.
    Anscheinend wird die Mauseinstellung für Linkshänder auf das Touchpad mitübertragen, und führt so zu diesem absurden Verhalten.
    Erst wenn ich in den Systemeinstellungen wieder auf "Rechtshändermaus" umschalte kann ich das Touchpad wie gewohnt benutzen.

    Nun meine Frage: ist das ein generelles Apple-Feature, also haben das alle Macbooks?
    Oder ist das ein spezielles Problem der neuen Macbooks (Pro)?
    Weiß jemand vielleicht Abhilfe?

    Danke und schöne Grüße
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Mein MacBook (Late2006) macht das nicht so. Da ist auch bei vertauschter Maustaste der einfache Klick mit dem Pad ein einfacher Klick.
     
  3. Fizzie

    Fizzie Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    255
    Macht mein Macbook (Late 08) auch so.. seltsame Sache und sicher nur ein Bug der hoffentlich bald behoben wird. Ich selbst bin Rechtshänder, aber für einen Linkshänder stell ich mir das mühsam vor :(

    Ist auch deshalb ärgerlich weil man es nur umstellen kann wenn eine Maus angeschlossen ist.. sonnst gibts ja das Maus Menü garnicht.
     

Diese Seite empfehlen