• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

touchpad durchgetoucht, display nachgedunkelt

tom82

Empire
Registriert
02.08.05
Beiträge
84
hallo community,

hab mein ibook noch nicht mal ein jahr, aber viel das touchpad benutzt. weils ja auch so praktisch ist mit scrollen und blättern...

nun ist die oberfläche aber schon so abgegriffen, dass sie gleichzeitig total glatt aber auch voll stumpf geworden ist. soll heißen, dass die finger regelrecht kleben bleiben. ist keine frage der reinigung, das hab ich schon gemacht.

jetzt interessiert mich, ob das problem bekannt ist. materialverschleiß ist schon klar, aber so schnell? ist echt kein angenehmes arbeiten mehr. was meint ihr, sagt die apple garantie zu sowas?

das andere problem ist, dass mein display unten in der mitte schon nen ganz schön dunklen fleck aufweist. vom nachdunkeln hab ich ja auch schon gehört, aber auch das kommt mir etwas zeitig vor.

postet bitte mal erfahrungen mit verschleißerscheinungen innerhalb des ersten jahres. und wie sich apple garantiemäßig dazu verhält. das book wird mitte august ein jahr alt.
 

andi*h

Gast
hello,

also mein book hab ich jetzt auch schon 1 1/2 jahre und das touchpad ist kein stück abgenutzt..kleben tut es erstrecht nicht o_O

zum display kann ich jetzt nichts sagen, sorry.

lg, andi
 

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
würde sagen das Touchpad ist ein Gebrauchsgegenstand, der Bildschirm vllt. ein Garantiefall. (einfach mal bei Apple anrufen) bei meinem iBook gibt es einen kleinen glänzenden Fleck in der Mitte des Touchpads. Bildschirm war schon immer PERFEKT.;)
 

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
bei meinem iBook: 1 1/2 Jahre -> Touchpad auch glatt, Monitor perfekt.
 

DockZock

Macoun
Registriert
03.01.06
Beiträge
120
iBook 1 Jahr = Alles erste sahne und ich habs wirklich 24 stunden 7 Tage die woche am laufen
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Reklamier es so schnell wie möglich bevor die Garantie alle ist!
 
Registriert
23.03.06
Beiträge
56
Bei mir sind auch die von dir genannten Problem aufgetreten. Also touchpad glänzend und abgenutzt (nicht dreckig) sowie Bildschirm abgedunkelt und hotspots.
Aber was solls, dafür läuft der kleine auch schon fast 3 Jahre.
Wird halt zickig mit der Zeit