1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Touchpad beim MBP early 2008

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Nike, 16.12.08.

  1. Nike

    Nike Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    1.676
    Hallo liebe Apfler,

    Ich möchte gerne eure Meinungen zum Trackpad des MBP early 2008 hören.

    Ich kann mich einfach nicht an das Gefühl vom Trackpad gewöhnen und würd gern wissen ob ich da der einzige bin. Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass meine Hände manchmal schwitzen aber manchmal kann ich keine gleitende Bewegungen über das Trackpad machen oder es stockt so ein bisl und der Finger hängt ein wenig (das alles aber nur wenn ich mit 2 Fingern runter oder hochscrollen will, aber auch net immer). Ich weiß einfach net wie ichs erklären soll, aber das Gefühl wenn ich drüber streife (wie gesagt meistens nur mit 2 Fingern) emfinde ich nicht so als angenehm. Mir ist aufgefallen, dass das Trackpad des neuen MBP, das aus Glas, viel angenehmer ist.

    Dann habe ich mir die Folie von Power Support fürs Trackpad bestellt. Super Teil, passt genau, hinterlässt keine Blasen und man sieht die Folie net mal. Die Folie fühlt sich super geil an, aber hier auch dasselbe Porblem wenn ich die 2 Finger Taktik zum scrollen benutze, aber es kann sich eigentlich nur um die verschwitzten Hände halten, anders kann ich es mir net erklären.

    Wenn ich mit einem Finger drüberstreife ist die Folie der HAMMER, angenehm bis zum geht nicht mehr und sogar besser als ohne Folie, aber kein Plan, manchmal wenn ich 2 Finger anlege und hoch- oder runterscrllen will, dann empfinde ich manchmal dieses unangenehme Gefühl.

    Bitte haltet mich net für Verrückt, aber mich würde interessieren ob es da draußen auch Leute gibt die einfach besser mit ner Maus als nem Trackpad arbeiten.

    Das Verrückte ist, mit meiner linken Hand, kann ich auch mit 2 Fingern hoch- und runterscrollen und es fühlt sich super weich an und nix hakt.... meine rechte hingegen schwitz schwitzt öfters lol und da treten die Probleme auf, wie krass das glaubt mir niemand, aber ist einfach so.

    Ich denke einfach wenn ne Hand feucht ist und schwitzt, kommt es zu diesen stockenden Bewegungen.

    Naja genug gelabert, warscheinlich denkt ihr ich bin geisteskrank aber ich würd gern wissen wie ihr so zu dem Trackpad early 2008 steht.


    Ps. Ich werde die Power Support Folie wohl drauf lassen, weil die fühlt sich einfach super an wenn man nicht gerade verschwitzte Hände hat lol, aber ich hol mir Morgen ne Maus, hab mich wohl zu sehr an das kleine Teil gewöhnt;).
     
  2. N8Jogger

    N8Jogger Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    324
    Tja, laut Feststellung von bobandrews
    in dem Thread - Iphone Display gleitet schlechter?- ist wohl alles gesagt. Hinzu kommt bei Dir wohl noch, dass Du unsymetrisch alterst
    ;)

    Aber auch ich nutze an meinem MBP das Trackpad nur noch unterwegs, zu Hause immer nur mit meiner Lieblingsmaus TrackMan Marple+ (noch mit PS/2 auf USB Adapter). Nein, nicht weil ich alt bin. ;)
     
  3. jungalized

    jungalized Idared

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    27
    Bei mir das gleiche, die linke Hand "funktioniert" bei mir auch einwandfrei :D

    Problemlösung:
    Ich hab mir mit dem Erhalt meines ersten iBooks angewohnt, mit der linken Hand das Trackpad zu bedienen. :)

    Achja, das liegt auch nicht am Rechner, bis jetzt hatte ich das Problem mit allen meinen mobilen Macs (iBook g3, iBook g4, Powerbook g4, Macbook & Macbook Pro).
     
  4. Nike

    Nike Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    1.676
    Wie siehts eigentlich aus mit NIVEA Handcreme, meinte ihr es wäre schlimm wenn man sich ganz normal die Hände eincremt (nicht viel natürlich) und nach dem Trocknen an das MB geht? Zumindest gleitet man über das Trackpad als ob es Seide wäre^^.
     
  5. iMack

    iMack Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    377
    ich denke auf dauer wäre eine externe maus die billigere lösung ;)
     

Diese Seite empfehlen