• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Touchpad am Macbook

robsen

Gast
Hallo!

Ich habe nun mein Macbook seit vorgestern und bin an und für sich sehr, sehr zufrieden.
Nur eine Kleinigkeit fällt mir auf:

Das Touchpad erhöht sich zu den Rändern hin. Sowohl rechts, als auch links, wobei es rechts oben am stärksten auftritt.
Nun meine Frage: ist das normal, oder liegt ein Fertigungsfehler vor? Man merkt es schon, wenn man drauf achtet...

Danke!

:-D
 

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
bei mir steht nix über, es ist aber in der mitte tatsächlich um ungefähr 1/4 mm tiefer. aber nix was einen stören sollte
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
1/4 mm? ein pantoffeltierchen ist 0,1 mm groß, und das siehst du garantiert nicht!
 

robsen

Gast
bei mir steht nix über, es ist aber in der mitte tatsächlich um ungefähr 1/4 mm tiefer. aber nix was einen stören sollte

Über steht bei mir auch nichts. Man merkt eben nur beim Drüberfahren mit den Fingern, dass es in der Mitte tiefer ist und an den Seiten, vor allem rechts, doch fühlbar höher ist.
 

nanuk

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.08.06
Beiträge
337
leute,seid ihr jetzt hier nicht etwas pingelig????
 

insanity

Klarapfel
Registriert
06.07.06
Beiträge
277
also meins hat das auch und ich finde das klasse... meine wird zu jedem rand ein stück höher... ich find das sogar recht angenehm beim steuern mit dem touchfeld :) denke nich das dies ein fertigungsfehler ist sondern sich das jemand ganz schlaues bei apple ausgedacht hat ;) jedenfalls haben wir das wohl alle ;)
 

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
hab mit der schublehre gemessen, und man sieht das sehr wohl. 1/10 mm sieht man sehr wohl wenn man nicht gerade ne sehschwäche hat
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Herrje; und im nächsten Thread wird dann der Tastenabstand auf den µm genau ausgemessen?!
 

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
mich störts ja nicht. aber vielleicht ist es bei ihm wirklich schlimm.
 

ICharlie

Ingrid Marie
Registriert
18.04.06
Beiträge
267
also meins hat das auch und ich finde das klasse... meine wird zu jedem rand ein stück höher... ich find das sogar recht angenehm beim steuern mit dem touchfeld :) denke nich das dies ein fertigungsfehler ist sondern sich das jemand ganz schlaues bei apple ausgedacht hat ;) jedenfalls haben wir das wohl alle ;)

So nach dem Motto: It's not a Bug it's a Feature,... ;)
 

neXor

Granny Smith
Registriert
10.10.06
Beiträge
13
Bei mir wird das Trackpad nur an der rechten Seite höher und härter, ich finde es fühlt sich dort unangenehmer an.