1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Touchpad am Macbook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von robsen, 07.10.06.

  1. robsen

    robsen Gast

    Hallo!

    Ich habe nun mein Macbook seit vorgestern und bin an und für sich sehr, sehr zufrieden.
    Nur eine Kleinigkeit fällt mir auf:

    Das Touchpad erhöht sich zu den Rändern hin. Sowohl rechts, als auch links, wobei es rechts oben am stärksten auftritt.
    Nun meine Frage: ist das normal, oder liegt ein Fertigungsfehler vor? Man merkt es schon, wenn man drauf achtet...

    Danke!

    :-D
     
  2. action

    action Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    389
    bei mir steht nix über, es ist aber in der mitte tatsächlich um ungefähr 1/4 mm tiefer. aber nix was einen stören sollte
     
  3. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    1/4 mm? ein pantoffeltierchen ist 0,1 mm groß, und das siehst du garantiert nicht!
     
  4. robsen

    robsen Gast

    Über steht bei mir auch nichts. Man merkt eben nur beim Drüberfahren mit den Fingern, dass es in der Mitte tiefer ist und an den Seiten, vor allem rechts, doch fühlbar höher ist.
     
  5. nanuk

    nanuk Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    337
    leute,seid ihr jetzt hier nicht etwas pingelig????
     
  6. insanity

    insanity Klarapfel

    Dabei seit:
    06.07.06
    Beiträge:
    277
    also meins hat das auch und ich finde das klasse... meine wird zu jedem rand ein stück höher... ich find das sogar recht angenehm beim steuern mit dem touchfeld :) denke nich das dies ein fertigungsfehler ist sondern sich das jemand ganz schlaues bei apple ausgedacht hat ;) jedenfalls haben wir das wohl alle ;)
     
  7. action

    action Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    389
    hab mit der schublehre gemessen, und man sieht das sehr wohl. 1/10 mm sieht man sehr wohl wenn man nicht gerade ne sehschwäche hat
     
  8. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Herrje; und im nächsten Thread wird dann der Tastenabstand auf den µm genau ausgemessen?!
     
  9. action

    action Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    389
    mich störts ja nicht. aber vielleicht ist es bei ihm wirklich schlimm.
     
  10. ICharlie

    ICharlie Ingrid Marie

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    267
    So nach dem Motto: It's not a Bug it's a Feature,... ;)
     
  11. insanity

    insanity Klarapfel

    Dabei seit:
    06.07.06
    Beiträge:
    277
    immer positiv denken ;)
     
  12. neXor

    neXor Granny Smith

    Dabei seit:
    10.10.06
    Beiträge:
    13
    Bei mir wird das Trackpad nur an der rechten Seite höher und härter, ich finde es fühlt sich dort unangenehmer an.
     

Diese Seite empfehlen