• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

TouchID nutzen ohne Passcode für Screenunlock zu benötigen ?

Laudian

Jamba
Registriert
21.12.08
Beiträge
57
Guten Abend,

ich habe mir gerade ein iPad Air 2 gekauft und muss jetzt leider feststellen, dass die Nutzung von TouchID für iTunes und AppStore automatisch den Passcode im Lockscreen aktiviert. Lässt sich das irgendwie umgehen ?
Ich würde gerne TouchID zum Einkaufen benutzen und das iPad trotzdem einfach einschalten können, da es auch von anderen benutzt wird.

MfG
Laudian
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.186
Nein, das geht nicht. Du kannst aber von verschiedenen Personen die Fingerabdrücke einspeichern. Bis zu 5 Finger kann man anlegen. Dann können diese das iPad auch per Touch ID entsperren.
Allerdings können sie dann auch im Store einkaufen.
 

Laudian

Jamba
Registriert
21.12.08
Beiträge
57
Allerdings können sie dann auch im Store einkaufen.

Genau das ist der Punkt... Und wenn ich ihnen den Passcode verrate können sie damit einfach ihren eigenen Fingerabdruck hinzufügen, das ist genauso sinnlos.

Na gut, der Jailbreak wurde ja veröffentlicht, ich werde mal gucken ob sich da eine Möglichkeit finden lässt, die Passcode-Sperre bei aktiviertem TouchID abzustellen.