• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Touchbar wird immer schlechter

mbert

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.07.20
Beiträge
104
OK, die Touchbar ist ja bei vielen MBP-Benutzern nicht gerade beliebt. Ich in ja nur froh, dass auf meinem 16"-MBP wenigstens die ESC-Taste physisch ist (als eingefleischter vi-Benutzer war es auf der letzten Büchse eine endlose Quälerei). Ich war über die Touchbar nie begeistert, habe mich aber auch nicht übermäßig über sie aufgeregt. Sie hat (außer ESC, natürlich) im Grunde nur Tasten ersetzt, die ich eh selten benutze.

Aber jetzt,nachdem ich mein MBP ein Dreivierteljahr habe, fällt zunehmend auf, dass, wenn ich das Ding doch mal brauche, z.B. um die Lautstärke herauf oder herabzuregeln, meine Finger nicht wirklich registriert werden. Vielleicht liegt es daran, das ich zumindest auf der linken Hand ziemlich Hornhäute auf den Fingerkuppen habe (Gitarrist halt), aber früher funktionierte es besser. Jetzt muss ich oft x-mal auf das Ding patschen, bis endlich der Schieberegler erscheint und ich die Änderung vornehmen kann. Langsam wird es richtig ärgerlich. Geht nur mir das so?