[MacBook Pro] Touchbar bleibt dunkel

Fogel

Erdapfel
Registriert
30.05.16
Beiträge
3
Hallo zusammen,

bei meinem 2019er MacBook Pro 13 wird gelegentlich nach dem Standby die Touch Bar nicht mehr angezeigt. Blind klappen eingaben noch, aber das ist so ganz ohne Tasten doch ein bisschen schwierig ;)

Nach einem ganz normalen Neustart funktioniert wieder alles als wäre nie etwas gewesen.

Tipps beim Googlen beschränken sich auf nvram/smc reset oder "Kill Touch Bar agent". Ersteres hab ich zum einen gemacht, zum anderen ist es relativ sinnlos, da es auch ein normaler restart tut, zweitens ist nicht möglich, da es keinen solchen Prozess (mehr) zu geben scheint.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Touchbar entweder dauerhaft am laufen halte, oder quasi Neustarte ohne den ganzen Rechner Neustarten zu müssen?

Vielen Dank!
 

Fogel

Erdapfel
Registriert
30.05.16
Beiträge
3
Das dunkel bleiben nach längerem Standby (mehr als 1 Stunde) hat sich jetzt verändert, und die Touch Bar flackert grün.
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
Nach einem richtigem Neustart ist wieder alles normal
 

Anhänge

  • IMG_4482.jpg
    IMG_4482.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 16

Mitglied 87291

Gast
Klar, das wird ein defekt sein. Du hast auf dem Gerät ja noch Garantie, würde mich mal bei Apple melden.